Die positiven Aspekte des Astra K

  • Ich kann mich (mit Stoffsitzen) nur @SparBrenner anschließen. Maximal Stufe ist für mich max. 10 - 15 Minuten zu ertragen, danach wird's mir zu heiß und ich geh auf Stufe 2 runter.


    Die macht also auch in meinem Fall schnell & ordentlich warm.

  • Ich kann mich (mit Stoffsitzen) nur @SparBrenner anschließen. Maximal Stufe ist für mich max. 10 - 15 Minuten zu ertragen, danach wird's mir zu heiß und ich geh auf Stufe 2 runter.


    Die macht also auch in meinem Fall schnell & ordentlich warm.

    15 Minuten auf Stufe 3? :m0034:


    Alter, habt ihr alle Speck auf den Knochen?
    Ich halte das maximal 5 Minuten auf 3 aus, dann geht's runter auf 2 oder sogar auf 1.


    Jeder Jeck is anders!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Die Sitzheizung von @SarahG88 braucht nur länger weil sie Ledersitze hat ist bei meinem Insignia das selbe,
    der Astra hat Stoffsitze und nach spätestens 5 Minuten brennt mir in dem der Arsch,


    Gruß Basti

    Astra K Dynamic 5 Türer, Rouge Braun, 1,4T 150 ps, Matrixlicht, Sitzheizung vorn/hinten, Navi900

  • Nö, nicht nur das, die Eier wollen auch aufgewärmt werden. :D

    Ich vermute, nach 10 Minuten Stufe 3 sind wir alle unfruchtbar ... :m0040::m0008:

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Meine Hochleistungsschwimmer lachen über diese steile These nur müde :D:D:D .


    Ich stoppe aber mal die Zeit, wann's genau bei mir unangenehm an Rücken und Hintern wird, die 10 - 15 Minuten waren aus der Hüfte geschossen.

  • die Einparkhilfe die ständig piepst wenn hinten einer dicht auffährt oder jemand am Auto lang geht

    Ich hab mal beim Rückwärtsfahren nicht so aufgepasst und genau dieses Gepiepse hat verhindert, dass ich einen Radfahrer umgenietet hätte. :thumbup:

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Ja die Einparkhilfe ansich ist ja auch okay aber es nervt halt wenn du an einer Ampel stehst (wo man ja in der Regel nicht rückwärts fährt :D ) und der Hintermann etwas dichter auffährt und das Ding piept.. klar kann man ausschalten aber ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache...
    Eigentlich müsste es ja so sein dass er nur piept wenn auch der Rückwärtsgang eingelegt ist...


    Astra K ST 1.6 200PS Ultimate - Schaltgetriebe - BJ18


    *schneeweiß* *Matrix-LED* *Premium-Leder* *Park & Go* *elektr. Heckklappe* *schwarzer Dachhimmel* *Standheizung* *Frontkamera*

  • Ich schalte die Sitzheizung nach 5 Minuten Stufe 1 wieder aus weil das so warm wird (Stoffsitze).
    Die Hitze geht sogar durch die dicke Winterjacke durch.
    Da muss es mich schon ordentlich frösteln dass ich die überhaupt mal einschalte.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Ich lasse die Sitzheizung immer automatisch regeln. Das lieb ich an meinem Astra, einsteigen bei vorgewärmten Auto und die Sitzheizung springt automatisch an und regelt dann mit der Zeit runter bis auf 1. Dort bleibt sie dann und wärmt wohlig meinen Rücken und Allerwertesten :)


    Lg aus Wien
    Copykill2012