Die positiven Aspekte des Astra K

  • Ich lasse die Sitzheizung immer automatisch regeln. Das lieb ich an meinem Astra, . . . die Sitzheizung springt automatisch an und regelt dann mit der Zeit runter bis auf 1. Dort bleibt sie dann und wärmt wohlig meinen Rücken und Allerwertesten :)

    Das kann ich so auch unterschreiben! :thumbup:


    Ich lasse es auch automatisch regeln und es ist so eine schöne Funktion!



    Ich weiß gar nicht wie ich das vor dem Astra überhaupt ausgehalten habe, das es diese Funktion nicht in meinen anderen Auto´s gab! 8|

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Ich wüsste nicht mal, wie das geht ?(

    Schaue mal in die Betriebserlaubnis (Buch) ab Seite 130 da wird das ganze beschrieben und auf Seite 135 steht wo man das einstellen kann (falls vorhanden)!!!


    Mein Buch hat Stand: Januar 2018.


    Schaue einfach nach Personalisierung.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • An der Sitzheizung hab ich nix zu meckern. Für mich heiss und schnell genug. Zu lange und zu häufig auf Stufe 3 und man sollte sich Gedanken wegen der Familenplanung machen ;)
    Die Automatik finde ich auch cool. Sobald es draussen kalt genug ist, fängt die autmatisch an zu wärmen und regelt dann langsam von alleine wieder runter. top !


    Die negativen Aspekte zum Auto werde ich jetzt nicht breittreten,geht ja hier um das positive ! Aber zur Beruhigung: sind nicht viele negative Punkte bei mir ;)

    Astra K 1.6T Sports Tourer Innovation (Euro6d Temp) // Winter Premium Paket // Innovation Paket // AGR // OPC Interieur // Black Roof // Quarz Grau // DAB+


  • Automatisch geht das ja nur bei der Variante, die auch Sitzheizung hinten hat (also z. B. bei mir nicht). Und tatsächlich nutze ich die auch allenfalls in Stufe 1,weil sonst zu heiß. Für die manuelle Betätigung würde ich mir eine aufsteigende statt absteigende Reihenfolge wünschen (muss immer dreimal drücken)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Für die manuelle Betätigung würde ich mir eine aufsteigende statt absteigende Reihenfolge wünschen (muss immer dreimal drücken)

    Ich finds so wies is super, denn gerade am Anfang lass ich mir den Popo gern bruzzeln wenns draußen richtig kalt is und schalte dann eben nach paar Minuten manuell auf Stufe 2 oder 1 zurück :thumbup:

    Opel Astra K ST Innovation 1.6 DI (200PS), EZ 03/2017, Pampersbomber :thumbup:

  • Nee, ich hab ja eine Garage und vergesse meistens sowieso die einzuschalten, da muss es schon frostig sein und trotzdem nie mehr als Stufe 1. So heiß von unten ist ja auch nicht gut für die Fruchtbarkeit.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Mal noch einen ganz anderen positiven Aspekt: Ich finde die Gestaltung des Interieurs echt gelungen.
    Vor allem die Integration und Position des Infotainment-Displays finde ich wesentlich besser als bei anderen Modellen. Da hat man meist entweder ein komisch aufgesetztes Display (das sieht immer irgendwie wie eine Nachrüst-Lösung aus) oder das Display ist von der Position viel zu tief (VW!).
    Auch was die Menge und Art der verbauten Knöpfe angeht (bzw. was nur über den Touchscreen einstellbar ist) ist ein guter Kompromiss zwischen Design/Übersichtlichkeit und Bedienbarkeit gelungen.

    Astra K ST | Ultimate | 1.6 200 PS Automatik (EZ 02/2019)
    Davor: Astra K 5 Türer | Dynamic | 1.4 150 PS (ohne S/S) Handschalter

  • Also ich möchte mal den automatisch abblendenden Rückspiegel erwähnen!
    Der leistet wunderbar seine Arbeit, fällt mir verstärkt jetzt in der dunklen Jahreszeit auf. :m0006:


    Und das LED-Licht bzw. die Matrix. Da macht die Nachtfahrt richtig Freude! Und nicht eine Lichthupe bekommen, man sieht förmlich, wie sie zuverlässig arbeitet. Chapeau!

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Also automatisch abblendende Spiegel hatte ich schon im Astra G, vielleich sogar schon im Vorgänger Astra F?? Das ist heute eigentlich Standart (außer vielleicht beim Lada?).
    Trotzdem finde ich den K ein gelungenes Auto, vor allem das Design innen und außen finde ich gut. In paar kleine Verarbeitungsmängel muss man bei Opel leider immer in Kauf nehmen, irgendwo knistert oder knackt immer mal was, die B- Säule leider schon nach etwa 100 km.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau