Navi leitet falsch

  • Ach, ja, hat mal jemand die Sprachsteuerung versucht? Ne Adresse eingeben kann man knicken... Nur ein weiterer Punkt auf der langen Liste...

    Ich habe die Sprachsteuerung mehrfach probiert, funktioniert einwandfrei. Telefon über Sprachsteuerung funkktioniert auch super :thumbup:


    Gruß


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Schräg.


    Jetzt ging AA auf Anhieb.


    Damit verbunden die Sprachsteuerung unter Google wie immer problemlos.
    Setz ich das System jetzt zurück?
    Da bin ich zwiespältig...

  • Schräg.


    Jetzt ging AA auf Anhieb.


    Damit verbunden die Sprachsteuerung unter Google wie immer problemlos.
    Setz ich das System jetzt zurück?
    Da bin ich zwiespältig...

    Hallo,
    die Google Sprachsteuerung ist ja eine andere .... wenn Du eh heute etwas Zeit hast würde ich das Ding mal zurücksetzen.
    Beim Zurücksetzen bleiben ein paar Favoriten, also gespeicherte Sender oder Navigationsziele, sowie die im Navi gemerkten Dinge wie "letzte Ziele" auf der Strecke ... allerdings auch einige Dinge zB. autom. Schliessen, die Comforteinstellung, Bluetooth Koppelung von Handys ... also die Dinge die man in den Menues auf dem IL900 Monitor einstellen kann. Wenn man da noch nicht so viel gemacht hat oder der "Leidensdruck" groß genug ist .... ;)
    Man brauch halt dann ein paar Minuten um (am besten systematisch) die Menues wieder durchzugehen und die Dinge nach pers. Wunsch wieder einzustellen. ... ist aber auch eine gute Gelegenheit die Menues und damit die Einstellmöglichkeiten alle mal system. kennen zu lernen.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hoi,



    Zitat

    Hallo,
    die Google Sprachsteuerung ist ja eine andere ....

    Dessen bin ich mir bewusst, deswegen schrieb ich "wie immer".
    Eben weil das funktioniert, tu ich mich schwer, das Teil zurück zu setzen, weil jetzt die wichtigsten Dinge funktionieren.
    Auch wenn erst spät, aber never change a running System. Bei den bisherigen Erfahrungen hab ich da Sorge, dass was neues nicht funktioniert...
    Durchs System hab ich mich schon reichlich geklickt, man sucht ja verzweifelt nach Gründen, wenn etwas nicht funktioniert.


    Dennoch vielen Dank für deine umfangreichen Erklärungen und dein Engagement, das muss mal gesagt werden.

  • Ich habe die Sprachsteuerung mehrfach probiert, funktioniert einwandfrei. Telefon über Sprachsteuerung funkktioniert auch super :thumbup:
    Gruß


    Arkis

    Kann ich bestätigen. Die Sprachsteuerung ist klasse.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • echt gutes Forum hier....guter Input + vor allem guter Umgangston, was ja sonst nicht so selbstredend ist....aber, wie soll es auch anders sein ? Weil, so ein schönes Auto hat auch nette Fahrer rsp- gute Foren verdient...

    Opel Astra K active, 1.4 Turbo, 125 PS, EZ 05/ 2017, in 10/ 2018 angeschafft, Km Leistung zu dem Zeitpunkt ca. 17.100

  • Das juckt mich ja jetzt doch.
    System wird zurück gesetzt, auch wenn ich meine, dass ich das beim Erhalt schon gemacht habe ( waren noch Handys vom Vorgänger, sowie Ziele drin, die wollte ich weg haben).

  • Unabhängig zu den völlig richtigen Erklärungen noch ein zwei Ergänzungen. Leider nutzt das Navi nicht DAB. Dort erfolgen die Meldungen zeitnäher. Und wenn man schon DAB (für teuer Geld) dazu bucht, hätte ich das eigentlich erwartet. Fehler von Opel.


    Ich fahre nicht viel aber musste feststellen, dass Google Maps und Sygic auch nicht frei von Fehlern ist. Zum Beispiel weiß Google nicht, wo der Anleger zur Fähre nach Norderney ist. Google würde einen nach Juist schicken :) Opel weiß das seit dem letzten Update. Google und Sygic machen auch totalen Blödsinn einige hundert Meter vor meinem zugegeben abgelegenen Haus. Opel kann das :)

  • Hab jetzt alles zurück gesetzt.
    Die Erna versteht mich jetzt, mehrere Probeeingaben liefen reibungslos. Auch bei laufendem Motor und Fahrt...
    AA funktioniert auch wieder.
    Spannenderweise habe ich jetzt plötzlich zig Angaben im Tacho, wenn ich den Radiosender da stehen habe, das war irgendwie vorher einzig der Sender und sonst nix (WDR 2).


    Irgendwas lief also nicht so richtig rund vorher.
    Somit ziehe ich die Kritik in dem Punkt zurück und bedanke mich für den Hinweis (und die Bekräftigung einiger) und das Bohren.