Intellilink 900 defekt?

  • Mahlzeit,

    Ich hatte Anfang des Monats auch das vergnügen des defekten / flackendem Display. Fehler wie oft beschrieben, erst c.a. 2Min Flackern, dann ein geteilter Bildschirm mit sehr schlechter Qualität.


    Ich habe mir auch mehrere Anbieter angeschaut und habe im enddefekt dann das Display selbst bei Aliexpress bestellt.

    Hier kann man sich dann für zwei Versionen entscheiden. Ich habe mich auch gleich für die Version mit schon montierten Touch-Screen entschieden, das wäre nämlich die Komplizierteste Arbeit gewesen. So hat der Einbau grade mal eine Viertelstunde in Anspruch genommen. Kostet aber gut 30 Euro mehr.

    Lieferzeit waren gut 2,5 Wochen, was ich als vollkommen in Ordnung empfinde.


    Mein Fazit


    Pro:

    - Um Einiges günstiger als alle anderen Lösungen (c.a. 140-145€ je nach Preislage, Display alleine auch für c.a. 100 € zu haben)

    - Man muss nicht eine Woche ohne Display herumfahren wie es bei mir nötig gewesen wäre


    Contra

    - keine direkte Herstellergarantie.

    - Ein wenig Feingefühl beim aus/umbau des Displays ist schon vorauszusetzen ;)


    Display bei Aliexpress

    Youtube Video zum Wechsel des Displays


    Unten in den Bildern einmal der Fehler des defekten Displays und die Einheit die ich ausgebaut habe/ neu bestellt habe.

    IMG_20220926_131117519.jpgIMG_20220926_133456606.jpg

    Astra K 1.4 150 PS von 2017 Schalter

    Intellilink 900

  • Hallo,

    wollte mal meine Erfahrungen mitteilen.

    Mein Display hat ja auch den Geist aufgegeben und wollte es erst bei Endera in Köln Frechen reparieren lassen (430€). Doch dann hat es mich in den Fingern gejuckt. Bei AliExpress das Display mit Touch (145€) bestellt. Kam nach ca. 9 tagen bei mir an. Das schlimmste waren die Verkleidung über dem Handschuhfach & die silberne Leiste, die waren so fest, ich dachte ich reiß die ab.

    Display Tausch war in ca. 20 min erledigt, funktioniert alles. Das Touchdisplay ist glänzend und nicht matt, stört aber nicht.

  • Hast du mal einen link zu dem verbauten Display ? Ich sehe da nur was von 113 bis 151 Euro . Von der arbeit her würdest du das noch einmal selber machen oder das nächste mal lieber machen lassen ?

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Das sieht ja hoffnungsvoll aus!

    Hier kann man sich dann für zwei Versionen entscheiden. Ich habe mich auch gleich für die Version mit schon montierten Touch-Screen entschieden, das wäre nämlich die Komplizierteste Arbeit gewesen. So hat der Einbau grade mal eine Viertelstunde in Anspruch genommen. Kostet aber gut 30 Euro mehr.

    Worin liegt der Unterschied zwischen den zwei Versionen?

    Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie Waldusch?

  • Das sieht ja hoffnungsvoll aus!

    Worin liegt der Unterschied zwischen den zwei Versionen?

    Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht wie Waldusch?

    Der Unterschied liegt darin, daß die günstigere Version nur das Display OHNE Touchscreen enthält. Dieser müsste vom altem Display dann demontiert werden und am und an dem neuem Display wieder angeklebt werden.

    Die zweite Version hat den Touchscreen schon fertig verklebt verbaut.

    Astra K 1.4 150 PS von 2017 Schalter

    Intellilink 900