Intellilink 900 defekt?

• Hi,

ich habe mir ein neues Display via Bucht bestellt. Ich habe darauf geachtet nicht so ein 80 Euro Display zu kaufen da ein bekannter hiermit schon Probleme hatte.

Der Austausch ist relativ einfach wenn man Torx besitzt und mit etwas Gefühl die Blenden abmontiert. Hier gibt es auf YouTube Anleitungen wie man es macht.

Habe dann das Bedienteil zerlegt, defektes Display raus und das neue rein. Seitdem funktioniert es wieder tadellos und die grafische Darstellung ist sogar besser als die alte.

Der Anbieter von dem ich das Display habe heißt steffen-electronic und die Kosten für das Display belaufen sich auf 188 Euro.

Immerhin günstiger als das ganze Bedienteil.

Astra K ST 1.6 CDTI 100KW, Baujahr 2019 noch vor face lift, S/S, IntelliLux, Keyless Go&Start

• grimm Das handhabt jeder andere Hersteller genauso. Aber ja, auch unser nächster wird kein Opel mehr, einfach weil das Angebot nicht mehr stimmt, die Qualität nicht und Elektro dort eine Katastrophe ist. Aber das ist eine andere Geschichte...

Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

• Der kauft die dinger genauso bei ali..... sonst gibts die dinger nirgends solo....

Kommt ja auch "orginal" aus china....

Die ali-displays sind abverkauf aus überproduktion damals.... sind also "orginal"

• Hallo an alle,

ich habe auch das Problem, dass die rechte Hälfte minimal flackert an sich funktioniert aber noch alles. Habe ein Display mit Toucheinheit bestellt und heute ausgetauscht, leider besteht das Problem immer noch.

Hatte jemand bereits den Fall?

Konnte bisher nur lesen, dass bei allen der Tausch des Displays ausgereicht hat.