Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Kenji


    Natürlich werde ich berichten, wie es ausgeht.


    Mikey


    Aha, jetzt blicke ich langsam durch in diesem Dschungel. Gibt also mehrere Problemfälle mit der Kupplung, die sich möglicherweise ähnlich äußern wie die Probleme, die beim Rückruf aufgetreten sind.


    Bin dann mal gespannt, wie das weiter geht.

    Habs grad im "Kupplungspedal hängt"-Thread geschrieben:


    Grad auf dem Heimweg von der Arbeit hat sich das Problem mit dem hängenden Pedal scheinbar in Luft aufgelöst. Nach ca. der Hälfte der Fahrt war es urplötzlich weg.

    Ich blicks grad nicht und werde es weiter beobachten. Termin beim FOH ist ja erst in 2 Wochen, also noch genug Zeit zum beobachten.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Hallo moelli87 . Um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner Stelle bei einem Opelhändler vorbeifahren, den Sachverhalt darstellen und fragen ob sie mal gucken können ob es für deinen Motor ein Softwareupdate gibt. Kostet zwar was aber immer noch besser als einen Motorschaden zu riskieren wenn du es nicht machst. Im Anhang noch ein wenig Info für alle zu diesem Thema. Möchte die Gelegenheit nutzen um nochmals darauf hinzuweisen das es wirklich wichtig ist das die aktuelle Sofware drauf ist,nur das vorgeschrieben Öl verwendet wird und das darauf geachtet wird das regelmäßig das Additiv zugegeben wird . Bei uns werden diese Motoren nach Vorschrift gewartet und bisher hatten wir noch keinen Motorschaden beim 1,4er LE2.

  • Danke erstmal für deine schnelle Antwort. Ich rufe morgen den nächstgelegenen FOH an. Öl kommt jedes Jahr neu bei mir und auch das vorgeschriebene. Additiv mach ich alle paar Tankfüllungen zusätzlich rein. Ich gehe mal stark davon aus, das mein Auto schon beim Händler stand (kein Opel Händler) als das Update rauskam und es schlichtweg vergessen wurde.