Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • So, meinen heute aus der Werkstatt zurückbekommen. Sollte eigentlich schon am Freitag fertig sein, da aber gleich der Kettenspanner getauscht wurde hat es etwas länger gedauert. Hatte am Freitag die Möglichkeit gleich einen Blick auf den offenen Kopf und den neuen Kettenspanner zu werfen. Getriebe und ABS Block sowie die neuen Leitungen waren zu dem Augenblick schon wieder drinnen. Der neue Kettenspanner hat nun hinten eine "Verschluss" bzw. Klappe, damit das Öl nicht gleich wieder abrinnen kann. Von daher sollte das Rasseln bei Starten sowie bei den Kurfenfahrten der Vergangenheit angehören.


    Leihwagen hatte ich von Mittwoch bis Freitag einen Opel Zafira 1,6 DI Turbo sowie von Samstag bis heute einen Opel Grandland X mit dem 1,2 lt. 3 Zylinder Turbo.


    LG
    Markus

  • Der neue Kettenspanner hat nun hinten eine "Verschluss" bzw. Klappe, damit das Öl nicht gleich wieder abrinnen kann.


    Hattest du noch Garantie ? Falls nein, was hat es gekostet ?

    Astra K 1.6 Biturbo 5 Türer Bj 04/16 Smaragdgrün
    ca. 95.000km
    Intellilux - Intellilink 900 - Schiebedach - Premiumleder - StdHZ - AHK

  • Gibt es für den neuen Kettenspanner eine neue Teilenummer? Gespräch heute mit meinen FOH gehabt der sagte es gebe keinen neuen Kettenspanner und bleibt bei der Softwareversion! Hatte nachgefragt da meiner nächste Woche auch zum Bremsenteiletausch geht! Die machen nichts in Sachen Steuerkette mit da der Aufwand nicht freigegeben wurde!

  • Hallo,


    Meiner ist heute auch für zwei Tage rein. Hab wie immer als Leihwagen nen Astra Turbo Ultimate mit 200PS bekommen. Wie immer gratis, wie bei jedem Besuch. Dabei hab ich nicht mal das Auto dort gekauft. Der Service dort ist wirklich Top, selbst Öl kann ich selber mitbringen. Hoffe das bleibt alles so in Zukunft.


    Hab jetzt nur kurz geschaut, wird der Kettenspanner mit getauscht?


    Grüße Heiko

  • Ich muss meine letzte Nachricht korrigieren.
    Es gab wohl ein Missverständnis.


    Gemeint von der Werkstatt war der 26.03, ich war beim 26.02 :D


    Also warten wir noch nen Monat.

  • Habe jetzt einfach mal bei meinem FOH angerufen und einen Termin zum Tausch für Mitte März bekommen. Erster Termin war Mitte Januar. Als Ersatzwagen gibt es kostenlos einen Crossland.
    Nachdem sich vor ein paar Tagen beim Wagen einer Kollegin die Kupplung verabschiedet hat (Schritt 1 war bereits erledigt worden), bin ich doch etwas unruhig geworden.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung

  • Ich habe meinen nun gestern Abend wieder vom FOH abgeholt, war Dienstag/Mittwoch in der Werke. War Mittwoch morgen gegen 10 etwa schon fertig, war aber noch auf Arbeit.


    Ich habe das Gefühl, dass der Druck-/Schleifpunkt der Kupplung nun etwas weiter gegen Ende des Pedalweges liegt, aber kann mich auch täuschen, da ich die 2 Tage als Leihwagen einen Zafira Tourer mit 150PS Benzin Automatik hatte (grauslig, ich mag meinen Diesel-Schalter lieber :) ).
    Ansonsten ist aber alles wie vorher, keine Probleme oder sonstiges.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich korrigiere meine Nachricht von gestern auch ein wenig... Wurde nachmittags noch angerufen und sollte direkt heute den Wagen hin bringen.


    Jetzt steht er da, soll eventuell sogar heute Abend fertig werden und als Ersatz gab es trotzdem einen Crossland.

    Astra K Sports Tourer Business | 160PS BiTurbo | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 | LED Matrix Licht | AGR Sitze | Beheiztes Lederlenkrad + Sitzheizung