Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Update zu gestern:


    Ich hatte gerade einen Anruf vom Kundenserviceinfocenter bekommen, da ich gestern dort habe einen Fall aufmachen lassen.


    Der nette Herr teilte mir das Lieferdatum für das seit Mittwoch defekte Radio mit:


    KW 15 (das ist die Osterwoche) also in vier !!!!!! Wochen.


    Keine Anstalten wegen Ersatzwagen oder Entschädigung trotz Ausfall von


    Radio, W-Lan, Rückfahrkamera, Navigation und (am wichtigsten) der Freisprecheinrichtung, da das Auto betriebsbereit ist.


    Fall wurde somit geschlossen.


    Ich kann nur jedem der vom Rückruf betroffen ist raten, sich genau zu überlegen was ihm lieber ist:



    Die Gefahr eines Defekts oder tatsächlich defekt durch Update.

  • Hab ihn gerade vom Update geholt. Die gute Nachricht ist, dass alles funktioniert.


    Folgende Daten zeigt er mir nun an:


    Software 84156714
    Gracenote 23199236
    Karte 84131960
    HMI Version 16.2BV002_R1_MY17


    Bis auf die hmi kann das mit meinen weiter oben genannten Daten vor dem Update verglichen werden. Nochmal Danke für den Tipp wie das versteckte Menü geöffnet werden kann. :thumbup:


    Hoffe ich konnte damit helfen.

    Astra K+ Dynamic, 5-Türer, Schalter,150 PS ohne S/S, Quarzgrau, KEIN Matrix, EZ 11/2016

  • Wo finde ich die ganzen Daten?

    Meine Vorstellung
    Opel Astra Sports Tourer Innovation 136PS - Platin Anthrazit - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - Keyless - Sicherheitsnetz - USB hinten - AGR vorne - 17 Zoll


    Nachgerüstet: AHK, LED Innenraum, Heck gecleant


    Geliefert: 30.09.2016, Bestellt: 06.03.2017, In Empfang genommen: 10.03.2017 8|
    Wer findet den Fehler? Vorführfahrzeug :thumbup:

  • Wo finde ich die ganzen Daten?


    Die Softwarestände und die Kartenversion im normal aufrufbaren Menue Deines IL900 und u.a. die HMI Version im "Geheimmenue" ... wie man da rankommt ist weiter oben schon beschrieben.


    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich wollte gestern einen Termin für das Update ausmachen.
    Wollte es mit dem Räderwechsel verbinden.


    Da jedoch ich das Auto für den Weg zur Arbeit und nach Hause brauche müsse wir das Update verschieben bis ich im Mai Urlaub habe.
    Grund, das Update kann bis zu 4 Stunden dauern (je nachdem wie überlastet der Server ist).
    Da ich das Auto Mo-Do erst ab 17 Uhr abgeben kann und Freitag ab 13:30 kann es sein dass sie das zeitlich nicht schaffen. Also muss das Auto früh bereits abgegeben werden.


    Also wird's im Mai erst gemacht, bis dahin sollte alles funktioniere.
    Außerdem habe ich im Mai einen schicken Mietwagen da kann ich mal einen Tag auf den Astra verzichten :thumbup:

  • So, das Update wurde durchgeführt :thumbup:
    Hat ca. 2 Stunden gedauert und sieht alles gut aus. Sogar die Sprachsteuerung fürs Handy funktioniert wieder :thumbup:


    Gruß vom Steinhuder Meer


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arkis ()

  • Ich habe das Update heute bekommen.
    Erstmal habe ich alle Sender neu programmiert und die sonstigen Radioeinstellungen nach meinem Gusto gemacht. Alles Weitere werde ich dann die nächsten Tage testen.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

  • das Update kann bis zu 4 Stunden dauern (je nachdem wie überlastet der Server ist).

    Habe heute auch das Update machen lassen und den Wagen dafür den ganzen Tag abgegeben, damit auch die Räder gewechselt werden. Das es mehr als 45 Minuten dauert hat mir der Meister auch gesagt. Hat aber nichts mit irgendwelchen Servern zu tun. Für meinen lag schon der USB-Stick für das Update bereit.


    Es gab übrigens keine Probleme, nur das wie angekündigt alle gespeicherten Einstellungen weg sind.

    Astra K ST bestellt am 13.07.2016, Innovation 1,6 Benziner mit Matrix-LED, Quarz-grau, 17" SR mit 5 Doppelspeichen/17" WR mit 10 Speichen, Keyless, AGR-Sitze, Navi900, WinterPremium Paket und noch mehr schnick-schnack :m0007::) , Abholung 02.12.2016
    Mokka A 1,4T haben wir seit 2014.

  • Komisch, ich habe das Update auch schon machen lassen, nur das danach alle Favoriten noch da waren, nicht das mein FOH nur so getan hat =O

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17