Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Ich habe vor 2 Wochen schon das Update gemacht. Da wurde nur die Motorkalibrierung geupdatet.. Wisst ihr was alle geupdatet wurde?:)

    werde ich heute Nachmittag, wenn der wagen abgeholt wird, wohl erfahren...

  • So...



    Wagen ist wieder da. Und was soll ich sagen...er fährt!



    Nee ernsthaft...



    Vielleicht bilde ich mir das nur ein, aber ich finde, daß er etwas spontaner beim Tritt aufs Gaspedal reagiert.



    Genaueres kann ich aber erst in 1 Woche oder so sagen, wenn ich den Wagen länger gefahren habe...


    @BIG_I


    Die hatten vorhin beim FOH Endstress, weil viele Leute ihre Wagen abholten, deshalb habe ich nicht mehr nachgefragt...

  • Hab seit gestern auch das Update für das Motorsteuergerät. Ein ruckeln habe ich heute nicht mehr bemerkt :)


    Es gibt aber ein weiteres Update für das Infotainment System. Dauert aber ca. 5 Stunden insgesamt.
    Hab in 3 Wochen einen Termin dafür.....Bin gespannt =O

    Astra K 5-Türer Innovation in Schnee weiß, 1,4l, 150 PS, S/S, Assistenz Paket, Winter Paket1, DAB, abnehmbare AHK, Keyless.

  • Hallo, habt Ihr von Opel einen schriftlichen Bescheid ( Brief ) bekommen, wie es bei mir in myopel/ onstar steht, um dann beim FOH einen Termin zu machen. Oder reicht es mit dem Anruf und der Fin, das es gemacht wird. Meine Frau sagt, sie hilft manchmal da aus, das dieser den Brief wegen der Abrechnung braucht. Bis jetzt habe ich noch nichts von Opel zugeschickt bekommen. ?(

  • Hallo, habt Ihr von Opel einen schriftlichen Bescheid ( Brief ) bekommen, wie es bei mir in myopel/ onstar steht, um dann beim FOH einen Termin zu machen. Oder reicht es mit dem Anruf und der Fin, das es gemacht wird. Meine Frau sagt, sie hilft manchmal da aus, das dieser den Brief wegen der Abrechnung braucht. Bis jetzt habe ich noch nichts von Opel zugeschickt bekommen. ?(

    Nein. Kein Brief. Die PVM steht in Myopel. Geht man zum FOH, kann er aufgrund der FIN im System sehen, daß eine PVM vorliegt. Termin machen, Updaten, Fertig! So gings heute bei mir.

  • Hallo, habt Ihr von Opel einen schriftlichen Bescheid ( Brief ) bekommen, wie es bei mir in myopel/ onstar steht, um dann beim FOH einen Termin zu machen. Oder reicht es mit dem Anruf und der Fin, das es gemacht wird. Meine Frau sagt, sie hilft manchmal da aus, das dieser den Brief wegen der Abrechnung braucht. Bis jetzt habe ich noch nichts von Opel zugeschickt bekommen. ?(

    Briefe gibt es erst, wenn es Sicherheitsrelevante Bauteile betrifft.
    Diese kommen dann häufig aber auch vom KBA, oder zumindest erteilen diese die Aufgabe einen Brief zu versenden.


    Meist ist es so, dass es nur in MyOpel steht, oder, wer das nicht nutzt, entweder durch Information durch den Händler bzw. beim nächsten Besuch.

  • War das Infotainment update letztes Jahr sicherheitsrelevant? Da kam ein Brief von Opel.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo,


    bin hier gerade am lesen und habe mal in die APP geschaut. Was soll ich sagen, bei mir auch. Werde dann mal einen Termin machen.

    Gruß Rainer


    Astra K+ 5-Türer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Turbo, 150 PS, Manuelles 6-Gang-Getriebe, Start/Stop, Schneeweiß, 18" BiColor Alulfelgen mit 225/40 R18 Reifen, Leder, Standheizung, Vollausstattung bis auf Schiebedach und Anhängekupplung