Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • So ich hab meinen auch abgeholt aber ich hab nicht wirklich n Unterschied festgestellt. Mein Motor ist jetzt knapp 6 Wochen alt, da ich ihn ja als Austausch erhalten hab. Vielleicht ist ja doch schon die neue Software drauf gewesen.
    Ich muss die nächsten Tage mal gucken, ob ich vielleicht doch was merke.


    Auf jeden Fall zeigte mir das Auto, dass die Außentemperatur 0 Grad beträgt und es hat gut 10 Minuten gedauert, bis endlich wieder die richtige Temperatur angezeigt wurde.


    Ich war heut auch beim FOH und hab es machen lassen. Finde auch das er sich besser fährt, obwohl ich nur selten mal kleine Ruckler hatte.
    Das einzige was bei mir nach dem Update war, im Radio zeigte er danach 0Grad Aussentemperatur an. Der meister konnte es sich auch nicht erklären. Aber nach 5 Minuten war alles wieder normal. Also es lohnt auf jedenfall es machen zu lassen. Hab 125 PS.

    siehe oben. War bei mir auch. FOH sagt ist normal. Etwas fahren dann stellt sich das wieder ein. War nur komisch bei 15 Grad draußen dass dann ne glättewarnung kommt da das Auto denkt es sei 0 Grad.

    Opel Astra K+ Sports Tourer 1.4 Turbo 125 PS

  • Wie lange dauert dauert dieses Update? Muss man den Wagen dortlassen oder kann man drauf warten? Habe meinen Astra erst seit 1 1/2 Wochen und bisher keine Erfahrungswerte diesbzgl. Kann ich zu jedem Opel Händler? Habe den 30km entfernt von hier gekauft, aber einen Opel Händler direkt im Ort der das sicher auch macht?!?

    Astra K+ ST 1,4 L (150 PS) S/S, Automatik, Innovation, MJ 17, EZ 03/17, Smaragd Grün, Winterpaket Premium, IL900, DAB+, AGR-Sitze F+B, Solar Protect Verglasung
    Stolzer Opel-Besitzer seit 18.04.2018!

  • Wie lange dauert dauert dieses Update? Muss man den Wagen dortlassen oder kann man drauf warten? Habe meinen Astra erst seit 1 1/2 Wochen und bisher keine Erfahrungswerte diesbzgl. Kann ich zu jedem Opel Händler? Habe den 30km entfernt von hier gekauft, aber einen Opel Händler direkt im Ort der das sicher auch macht?!?

    Morgens hingebracht, nachmittags abgeholt. Kommt ja auch drauf an, wieviel sie zu tun haben. Das Update selber soll wohl 1 1/2 Stunden dauern, so wurde mir gesagt.

  • TIS hat sich noch nicht geändert.
    Auf Myopel steht auch noch die PVM drin. Kann noch ein paar Tage dauern laut FOH, denn erst wenn die PVM von Opel mit dem FOH abgerechnet wurde, wird es auch sozusagen "umgebucht". Hab extra heute nachgefragt, da bei mir die PVM noch stand und ich ja Mittwoch das Update hatte.

    Jetzt ist die PVM auch von der Myopel Seite verschwunden.
    Im Web TIS hat sich noch nichts geändert.

  • Laut MT war es das gleiche Update was ich vor 2 Wochen drauf gemacht habe.. Weil ich den Programmierer kenne und er es mir einfach auf Anfrage schnell drauf gespielt hat wird es wohl net in der PVM gelöscht werden :(

  • Egentlich klingt das ja nach ganz normalem Verhalten, wie es sein sollte und bei mir von Anfang an so war (und bis heute ist). Speziell im Leerlauf hatte ich noch nie auch nur den Hauch eines Rucklers.

    Ich habe hin und wieder (auch nach dem update) ruckler im leerlauf (werde wohl mal woanders Tanken (momentan Aral super 95 ) )... Während der Fahrt aber nix,er zieht gut durch,hängt gut am gas und macht Keine rucker oder LSPI .....

    Einmal editiert, zuletzt von Jens Astra K ()

  • Wagen nach Update heute geholt und ca. 50km gefahren. Kann die Erfahrung teilen, das der Wagen meiner Meinung nach besser am Gas hängt und besser "zieht". Laut FOH war das Update gegen "Eventuelle Motorgeräusche und geringfügigen Leistungsverlust". Also anti ruckler Software. Bin zufrieden :thumbup:

  • Das einzige was bei mir nach dem Update war, im Radio zeigte er danach 0Grad Aussentemperatur an. Der meister konnte es sich auch nicht erklären. Aber nach 5 Minuten war alles wieder normal. Also es lohnt auf jedenfall es machen zu lassen.

    das hatte ich nach meinem letzten software update auch. ich steig ein, draußen gut 20 grad aber warnung vor gefahr der eisbildung und sitzheizung auf vollgas. nach wenigen minuten war alles wieder normal.

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • Morgens hingebracht, nachmittags abgeholt. Kommt ja auch drauf an, wieviel sie zu tun haben. Das Update selber soll wohl 1 1/2 Stunden dauern, so wurde mir gesagt.

    Mein Gott 1 1/2 Std.


    da bauen andere ein ganzes Auto :D

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.