Beiträge von Harvey-Dent

    Guten Morgen.


    Anfang der Woche bin ich losgefahren, Klimaautomat. an wie immer, nur heisse Luft. Mit AC an/aus keine Änderung, erst als ich die On/Off Funktion genutzt habe beim fahren, ging sie an es wurde kühl.


    Heute Auto wieder benutzt, stand seitdem. Ok bei 18 Grad schwer zu merken ob sie kühlt, aber mir fiel was auf. Dieses kleine Autosymbol mit dem Pfeil, zeigt nur an Innenraumzirkulation auf dem Display. Wenn ich die Taste dafür drücke, welche zuvor nicht geleuchtet hat, geht der Pfeil von innen nach aussen, aber die Automatik ist aus. Sprich. Nur mit Automatik, geht auch nur Innenraumluft. Erst wenn ich den Knopf drücke, ist es möglich Luft von aussen zu bekommen und zu kühlen, dann bläst es aber ohne Stop.

    Ich koennte schwören das war immer anders, kanns aber net 100% sagen, da ich erst nach dem Klimaproblem heute bisschen geschaut habe.

    Könnt ihr bei euch mal schauen?


    Und kann das einmalige nicht laufen der Klima passieren, oder sollte ich vorm Urlaub was machen? Wartung wurde seit ich das Auto habe nicht gemacht, denke mal bisher seit 2017 garkeine.


    Gruss

    Ich musste diesen alten Thread mal rauskramen.


    Fahren am Freitag 1000km in Urlaub. 2 Erwachsene, 1 Kind, volle Beladung für 2 Wochen Badeurlaub halt. Reifendruck ist immer auf 2,3/2,3 eingestellt mit Alus. 205er mit 16 Zoll.


    Was würdet ihr ändern? Auf 2,7/2,7 was dann mit Erwärmung sicher auf knapp 3 hochgehen wird auf der Autobahn?? Oder noch mehr?


    Ich finde 2,7 einen guten Mittelweg, da ich ja vor Ort wieder normal fahre ohne größere Beladung, aber auch keinen Bock auf Luft rauslassen habe.


    danke für eure Tipps.

    Ich habe mal völlig unbedarft ohne vorher etwas preislich zu klären für den 2007er Renault Twingo meiner Frau in einer freien Werkstatt einen Ölwechsel machen lassen. An nichts böses gedacht. Nix anderes, nur Ölwechsel mit Filter.

    Als ich die Karre geholt habe, sagten die 180€... =O


    Daher, ich bin mit meinem Opel Händler zufrieden. Zuverlässig, nie irgendwelche zufälligen Funde defekter Teile, keine Probleme. Mit freien Werkstätten bin ich durch. Habe ich abgesehen von der Story oben zu viel Mist und Betrug erlebt.

    Eben Auto vom Opel Händler abgeholt und direkt aufn Arsch gesetzt. =O


    639€ Rechnung für die Große (Große) Inspektion nach 4 Jahren.


    Klar, alle Filter, Öl, Bremsflüssigkeit, Zündkerzen und und und... trotzdem ordentlich.


    Reifenwechsel war kostenlos, nur das dämliche Anlernen kam dazu und ist bei den 639€ dabei.


    Nächstes Jahr wieder eine Kleine, sehr beruhigend.. ^^

    Heute meinen K abgeholt vom FOH mit folgenden Arbeiten:


    - kleine Inspektion inkl. Ölwechsel nach 3 Jahren
    - TÜV/AU
    - Reifenwechsel und das übliche anlernen, kein einlagern.


    Gesamtpreis 378€, damit kann ich bestens leben. Reifenwechsel kostet bei meinem FOH nur die Hälfte bei kl. Inspektion, sogar kostenlos bei der Großen. Anlernen kostet immer. Ist das überall bei Opel so? War etwas überrascht.

    Naja aber es ist ja die selbe Stelle unter dem Armaturenbrett die wieder klappert. Kein Plan was die gemacht haben, jedenfalls hat es nicht lange gehalten. Ich dachte das wäre die Nachbesserung dessen, was sie scheinbar nicht richtig (gut) gemacht haben auf Garantie..?!?

    @Harvey-Dent :
    Wenn Du 3,0 bar für Eco erwähnst sprichst Du von 205/55 R16, richtig?
    In diesem Fall liegst Du mit 2,6 kalt schon in der Nähe der oberen Grenze. Mit Beladung aber gut fahrbar. Mehr brauchst Du auf keinen Fall.

    Hallo Wolfgang,


    ja sorry, die Reifengrösse hätte ich mal erwähnen sollen. Es geht wie du sagtest um 205/55 R16.
    Werde mich denke bei 2,5 einpendeln kalt, wenn du meinst 2,6 ist schon obere Grenze. Bei den anstehenden Temperaturen und langer Fahrzeit kommt da schon noch Druck drauf.


    Danke für eure Hilfe