Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Was testen die 2,5 Stunden?
    Und wer sagt dass der Schaden nicht noch später eintritt.

    Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo ecoFLEX(ruckelt nicht),17Z 20 Speichen, 110 kW (150 PS)Start/Stop Autom.
    Lava Rot.Übergabe 7.10.2016.
    Seit Mai 2023 auch Astra H 1,8 Cosmos :)

  • Was testen die 2,5 Stunden?
    Und wer sagt dass der Schaden nicht noch später eintritt.

    Gute Frage, hat mich auch schon gewundert, weil dadurch auflösende Dichtungen vom reinen testen und spülen ja nicht getauscht werden,
    oder wird mit anderer Bremsflüssigkeit gefüllt? ?(

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • So, Auto ist beim FOH, darf ich leider 6 - 8 Wochen nicht sehen. ;(
    Nee, Bremsentest war negativ, der Astra musste da bleiben, ich durfte nicht mehr vom Hof fahren. Es müssen Teile getauscht werden. Aber lieferbar erst in voraussichtlich 6 - 8 Wochen. Leihwagen gibt es leider erst nächste Woche. Sicherheit geht vor.
    Gruß Dirk

  • Aua, das klingt aber schon ziemlich dramatisch. Hast du nichts vorher gemerkt?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Wie ? Leihwagen nächste Woche!!
    Sonst geht es denen aber noch ganz oder ?


    Wenn sie keinen haben, dann müssen sie es machen, wie bei der kleinen Werkstatt wo ich bin. Dann wird eben ein Wagen bei Europcar geordert.


    Service sagt man dazu!

  • Hallo,
    ich habe auch die Tage den Brief bekommen, hatte aber davor schon den Termin zum testen - war OK.
    Aber wie ich den Brief verstehe werden doch bei allen betroffenen PKW (also allen, die angeschrieben wurden) im 2. Schritt die Teile getauscht, oder?


    Oder wie versteht ihr den Brief, nur die PKW welche den 1. Test nicht bestanden haben?


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16