Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Danke für die Info :)
    Na dann lassen wir die Mechaniker mal üben ... mann muss ja nicht bei den Ersten dabei sein ;)
    LG

    Astra K ST Innovation - rot - 1.6 CDTI BiTurbo - LED-Matrix - Modelljahr 2017 - EZ: 01/2017

  • Heute war der Astra fertig, keine 6 Wochen, Gott sei dank. Bin froh dass ich wieder ein tolles Auto habe.
    Gruß Dirk

  • Und was ist, wenn das Bauteil nicht dafür kann ?
    Denke doch nicht, dass diese Nehmerzylinder nur exklusiv für Opel gebaut werden. Ähnlich wie Bremsscheiben, werden ja auch überall verbaut.


    Will damit sagen, was wenn das Bauteil wegen Opel z.b. dem falschen Druck ausgesetzt ist/war ? Beim Zulieferer arbeiten auch keine Dummies!

    Genau, dort sitzt mittlerweile die ganze Kompetenz.


    Was ist wenn der Zulieferer auf mögliche Probleme hingewiesen hat, diese aber ignoriert wurden? Sicherlich nur Spekulation aber möglich ist vieles.


    Der Ingenieur der damals bei Pierb.... das Drallklappensystem des Vectra C Diesels entwickelt hat sitzt heute bei mir in der Abteilung. Die offensichtliche Fehlkonstruktion wurde trotz aller Bedenken durchgedrückt.

  • Bei meinem FOH bekam ich die Aussage dass es kein Lieferdatum für die Teile gibt. Ich soll mal in 4 Wochen wieder nachfragen. Seltsamerweise wurde noch kein Bremsentest gemacht und der Händler sagte nur wir müssen uns keine Sorgen machen.
    Für zwei Astra K haben Sie jetzt Teile,es standen 2 Firmenwagen dort ( wohl erhöhte Prio )


    Kann ich darauf pochen, dass der Test gemacht wird ? ( Der Astra hat jetzt 43000 Km auf der Uhr und macht noch keine Probleme)


    Ansonsten werde ich mir überlegen zu nem anderen FOH zu wechseln obwohl ich mit meinem eigentlich zufrieden bin.


    Zum kotzen !

  • Sicher kannst du darauf bestehen. Der Test ist doch dazu da, festzustellen, ob das Problem schon besteht. Wenn ja darf das Fahrzeug nicht mehr gefahren werden.
    Also sofort hin.

    Opel Astra K ST Active Beige Grau
    1.4 150 PS ohne S/S
    Matrix, Navi, DAB, Komfortpaket, Chromleiste, elektr. Parkbremse AHZV
    bestellt 12.09. geplanter LT 50 KW produziert 01.12. geliefert 22.12. übernommen am 19.01.2017

  • Hast du ein Schreiben erhalten und du darin aufgefordert worden bist, FOH aufzusuchen?

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Hast du ein Schreiben erhalten und du darin aufgefordert worden bist, FOH aufzusuchen?

    Ja habe ich. Ich hab jetzt aber Druck gemacht und am Sonntag Abend bringe ich den Wagen ( wegen des Geräuches beim starten) und zusätzlich noch wegen des Rückrufes.
    Sie machen Step 1 also den Bremsentest mit Flüssigkeitswechsel und wenn dann nix ist darf ich weiterfahren bis die Teile lieferbar sind. Wenn was ist muss der Wagen stehenbleiben. Das Problem ist dass der Opel Händler nur 2 Ersatzwagen hat die belegt sind. Er sucht eine Lösung und kontaktiert Opel wegen eines Leihwagens.


    Mal gespannt wie es weitergeht....

  • Ich habe meinen Astra eben vom FOH geholt.Test bestanden.Mein FOH hat mir auch bestätigt das alle Astras umgerüstet werden wenn die Ersatzteile flächendeckend zur Verfügung stehen, nur wann das so ist steht in den Sternen, er meldet sich irgendwann bei mir.


    Grüsse

    Opel Astra K+ Sports Tourer Innovation, Schwarz- Metallic, 1.6 CDTI BiTurbo 160 PS, B16DTR


    Ausstattung: IntelliLink 900, DAB+,, On-Star, IntelliLux Lichtsystem, LED-Rückleuchten, Licht-/Sicht-/Innenraum-/Winter-Premium-Paket, Keyless Open, sensorgesteuerte Heckklappe, Rückfahrkamera, Spurassistent und Spurhalte-Assistent, Frontkollisionswarner, Abstandsanzeige, Verkehrsschildassistent, AGR-Ergonomiesitz Fahrer/Beifahrer, PowerFlex

  • ...auch bei mir im ersten Bremsentest vor 14 Tagen alles i.O.
    Nach Aussage des FOH sollen aber zeitnah (?) alle Teile getauscht werden. Komischer Weise ist bei myopel der Rückruf immer noch präsent ?(


    Das passt ja wie die Faust auf´s Auge, nach all den Scherereien die ich bisher mit dem Astra hatte...

  • ...auch bei mir im ersten Bremsentest vor 14 Tagen alles i.O.
    Nach Aussage des FOH sollen aber zeitnah (?) alle Teile getauscht werden. Komischer Weise ist bei myopel der Rückruf immer noch präsent ?(


    Das passt ja wie die Faust auf´s Auge, nach all den Scherereien die ich bisher mit dem Astra hatte...

    Unser ASTRA war seit gestern auch beim Test. LAut FOH alles okay. Er schreibt jetzt das ganze an OPEL und dann müssen wir auf die Teile warten. LAut seiner Aussage informiert Opel direkt per Brief wenn die Teile verfügbar sind.
    Meine Frau war den Wagen abholen hat aber nichts schriftlich bekommen. Na ja ich vertraue dann mal auf seine Aussage.
    Hat jemand von euch nach dem Bremsentest und dem Austausch der Bremsflüssigkeit irgendetwas schriftlich bekommen?
    Wenn ja möchte ich sowas auch,man kann nie wissen.