Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • P.S. mir dem Update des Motorsteuergeräts bist du auf der sicheren Seite in sachen Ruckeln.



    ...Betroffen sind eh die wenigsten...

    Falsch. Wenn er ruckelt oder die Leistung verweigert, ruckelt oder verweigert er die Leistung, auch mit Update.


    Glück hat also der, der gar nicht erst betroffen ist, alle anderen eben nicht. Ferner können manche die 3-4 Probleme des Motors immer noch nicht nachvollziehen, da sie eben von keinem betroffen sind.


    Da auch obiger [] immer noch nicht weiß, wieviele Motoren betroffen sind, sind diese pauschalen Aussagen ebenfalls grundsätzlich falsch. Keine Ahnung, warum sie krampfhaft an jeder Stelle des Forums angebracht werden müssen.

  • Alle Bedingungen für die StartStopp sind laut BA erfüllt. Lediglich den Ladezustand der Batterie kann ich natürlich aktuell nicht beurteilen, wobei ich aber auch schon längere Autobahnfahrten (ca. 200km) hinter mir habe.

    Würde noch ein paar Tage abwarten. Wenn es dann immernoch nicht will, ab zum FOH.

  • Nachdem mein Astra eigentlich den ersten Test vor ein paar Wochen auch bestanden hatte, musste ich am Donnerstag letzter Woche den Wagen doch kurzfristig abgeben, nachdem die Bremse am Vortag mehrmals sehr komisch reagiert hat. Nach Aussage meines Händler werden mittlerweile auch keine Fahrzeuge, die vom Rückruf betroffen sind, mehr vom Hof gelassen, unabhängig von diesem ersten Test. Lieferzeit für die Teile sollte ca. 2 Wochen sein, Einbau nochmals ca. 1,5 Tage. Leihwagen für diese Zeit kostenlos (bei mir egal, da eh Firmenwagen). Überraschenderweise erhielt ich dann am Montag einen Anruf vom FOH, dass mein Wagen bereits fertig sei. Anscheinend war eines dieser "Ersatzteilkits" zu viel bestellt und nun frei verfügbar. Mir soll's recht sein. Unterschied konnte ich noch keinen großen feststellen, Kupplungspedal fühlt sich etwas härter an. Rückruf ist bereits aus der MyOpel App bei mir verschwunden...


    Übrigens, im Nachbarforum ist ein Foto mit allen zu tauschenden Teilen zu finden.


    https://www.motor-talk.de/bild…teile-jpg-i209438455.html

  • Alter Schwede, da hat die Qualitätsprüfung wirklich geschlampt, wenn ich mir die zwei Bilder so anschaue....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Übrigens, guter Nebeneffekt, das knarzende Kupplungspedal ist (vorerst?) weg.

    Sports Tourer | INNOVATION | 1.6 BiTurbo CDTi | Diamant Blau | 18" BiColor | AGR | Sensorgesteuerte Heckklappe | DAB+
    Pakete: FlexOrganizer | Innovation |Innenraum | Winter 1

  • Ich hatte gestern auch einen Anruf vom FOH das für mein Auto die Ersatzteile bestellt werden. Nun habe ich einen Termin für den 13.-15.03. für den Werkstattaufenthalt geplant.


    2 Wochen später bekomme ich hoffentlich meinen GSI :thumbup:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Bei mir das gleiche.....nächste Woche kompletter Teiletausch.
    Dauert zwei Tage laut FOH.
    Leihwagen gibt es gratis.

    Bestellt: Astra ST K 1.6 cdti 95 PS / in 08 2016 - Ausstattung Business, weiß, intelli 400, AGR, Winterpaket 2, stark getönte Scheiben im Fond, Nebel, Parksensoren v.h.
    Geliefert: März 2017 :thumbup: