Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Ich habe auch motorprobleme 5.400 km gings es los .... Wollte letztens überholen, hab in 3. GANG geschaltet ca 3500 Umdrehung bin auf der linken Spur und plötzlich blockiert der Motor und bekam keine Leistung gleich abgebremst. Hinten dran gefahren. Jetzt in jedem Gang spürbar das die Leistung nicht stimmt bei 3000 ein leichtes blockieren auch ruckeln. Bin sauer . Da ich einen nagelneuen von mir konfigurierten corsa e hatte mit drei neuen intelli links navis opel Technik Zentrum 8 Werkstatt besuchen. Als Abschuss Motorschaden bei 19.000 km. Als Stammkunde Rückkauf Corsa ohne Abzüge bei Neukauf. Jetzt geht der .... wieder los :(

  • Kannst du noch bisschen was zu deinem Astra sagen? Welchen Motor und welches Getriebe hast du?
    Dazu wäre es gut, wenn du dir das nächste Mal mehr Zeit zum Schreiben nimmst und auf Groß- und Kleinschreibung sowie Rechtschreibung achten würdest. Das mach das Verstehen leichter. Danke

  • Habe seit heute auch eine Meldung im MyOpel-Portal über eine anstehende Produktverbesserungsmaßnahme. Fahre den 1.6 CDTI / 136PS (EZ: November 2015) und nach Auskunft des FOH soll es sich wohl um ein Update für das Motormanagement handeln. Genaueres konnte (oder wollte) er nicht sagen. Motor ist so ziemlich das einzige, wo ich bislang keine Probleme hatte....(vielleicht dann nach dem Update :) )


    Hab jetzt auch den Kundenbrief hierzu erhalten, ein kurzer Auszug:


    Zitat von Opel Kundenservice

    Wir haben festgestellt, dass es bei einigen Astra K des Modelljahres 2016 durch eine Softwareabweichung zu einer frühzeitigen Beendigung des Motorstartzyklus kommen kann, was gegebenenfalls eine Resonanz des Zweimassenschwungrads zur Folge hat und zu Geräuschen führen kann. Damit Ihnen das Fahrzeug auch in Zukunft stets zuverlässig zur Verfügung steht, möchten wir das Motorsteuergerät mit einer neuen Software programmieren, um die Softwareabweichung zu beheben.


  • @Michl70 Bitte nutze doch zum einen die Editier-Funktion, wenn der letzte Beitrag von dir stammt sowie die Zitat-Funktion, wenn du solche Inhalte einfügst ;)


    Habe das mal angepasst. Vielen Dank für dein Verständnis :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo zusammen,
    Meinen ST habe ich nun seit einem Monat - quasi noch neu. Heute habe ich die Winterräder montieren lassen (O bis O). Da sich mein Arbeitsplatz nur einige Minuten Fußmarsch vom FOH befindet :whistling: , stellte ich wie gewohnt morgens das Auto bis zum Mittag dort ab - genug Zeit für andere Dinge außer dem Radwechsel. Zuhause bemerkte ich dann diese geschäumten Dämmteile zwischen vorderem Kotflügel und Rahmen - hinter den Türscharnieren.
    Oder bilde ich mir nur ein, daß da vorher nix war ;( ??

  • Wenn ein FOH eine "Produktverbeserung" durchführt lässt er sich das vom Kunden mit einer Unterschrift bestätigen und rechnet dann mit OPEL ab.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • naja... ob dies unter Produktverbesserungen zählt ist schwer zu sagen. Hab halt letztes WE meine Einstiege mit Schutzfolie beklebt, und mich noch gewundert warum da nix ist? ?( Konnte von innen Feuchtigkeit an den Hohlraum vom Kotflügel kommen. Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben.

    .:::Andi:::.

  • Hallo zusammen,
    Meinen ST habe ich nun seit einem Monat - quasi noch neu. Heute habe ich die Winterräder montieren lassen (O bis O). Da sich mein Arbeitsplatz nur einige Minuten Fußmarsch vom FOH befindet :whistling: , stellte ich wie gewohnt morgens das Auto bis zum Mittag dort ab - genug Zeit für andere Dinge außer dem Radwechsel. Zuhause bemerkte ich dann diese geschäumten Dämmteile zwischen vorderem Kotflügel und Rahmen - hinter den Türscharnieren.
    Oder bilde ich mir nur ein, daß da vorher nix war ;( ??

    War bei mir von Anfang an zwischen Kotflügel und Rahmen verbaut. Habe noch so gedacht, oh Auto aus Schaumstoff früher war dort Blech.
    Ja ich weis früher waren die Gummistiefel auch noch aus Leder. :m0040:

  • ... oder der Lehrling hat mein Astra von den Schutzfolien befreit incl. Schaumstoff. Der Meister wundert sich, warum der so lange braucht? Mußte ja noch die Türscharnierschutzleisten entfernen. :m0039:

    .:::Andi:::.

  • Ich habe meinen Astra am 8.10. bekommen - am 25.10. habe ich drei Unterschriften aufgrund von Ausbesserung/Update leisten dürfen.

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448