Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Ja das ist traurig, aber wohl war. Dachte schon ein paar Mal "Hätte ich doch bloß meinen Astra H behalten. Da wusste man was man hat und die Leute in der Werkstatt haben sich auch noch Mühe gegeben.


    Gerade das Problem mit den falschen Rückleuchten ärgert mich schon. Klar, man könnte jetzt sagen, warum ich das erst nach 5 Wochen die falschen Rückleuchten bemerkt habe. Aber mal ehrlich, man vertraut darauf, dass alles so im Wagen eingebaut ist wie bestellt.
    Die Werkstatt bzw. der Autoverkäufer hätte diesen Fehler eigentlich auch bei der Aufbereitung vor der Fahrzeugübergabe kontrollieren und auch feststellen müssen. Aber Hauptsache die Verkaufszahlen stimmen und der Euro klingelt in der Kasse ;( .


    Werde mich nächste Woche nochmals wegen der Rückleuchten bei dem Händler melden und wenn dann nichts geht Kontakt mit der Geschäftsführung aufnehmen. Und wenn das auch nichts bringt, dann muss ich mir wohl oder übel weitere Schritte überlegen...
    Ein Vertrag muss schließlich erfüllt werden.

  • Ich hatte mit meinen Astra J jede Menge Ärger in Form von Defekten aller Art, als ich merkte das mein FOH den Aufgaben nicht (wollte) mehr gewachsen war suchte ich mir einen neuen. Der war zwar 40 km (einfache Fahrt) weiter weg, aber es hatte sich gelohnt. 5 Jahre ein Ersatzauto weil ich den Weg auf mich nehme , und für die in der Garantiezeit mehrmals gewechselten Teile nochmals zwei Jahre Garantie mit Opel ausgehandelt, plus 10% Rabatt auf alle Ersatzteile. Ein Wechsel kann sich durchaus lohnen!

  • Das mit dem Wechsel ist bei mir wie schon geschrieben gar nicht so einfach. Der nächsten Opelvertragswerkstatt, die nicht dem aktuellen Besitzer gehören sind einmal 58 km und einmal 63 km jeweils einfache Strecke entfernt. Nee nee, dass sind jedes Mal über eine Stunde Fahrzeit, da es bei uns sehr ländlich ist; das rentiert sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Da überlege ich mir schon eher der Marke Opel den Rücken zu kehren, und den K in Zahlung zu geben. Das ist aber erst die allerletzte Notlösung ;( .


    Vielleicht kehrt sich ja doch noch alles zum Guten und ich habe einfach nur das erste Montagsauto nach der Sommerpause aus dem Werk erwischt ?(:S .

  • Oder doch einen anderen Standort des gleichen Besitzers wählen?
    Kommt ja auch immer etwas aufs Personal an.
    Grundsätzlich fällt natürlich ******* von oben nach unten.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Das mit dem Wechsel ist bei mir wie schon geschrieben gar nicht so einfach. Der nächsten Opelvertragswerkstatt, die nicht dem aktuellen Besitzer gehören sind einmal 58 km und einmal 63 km jeweils einfache Strecke entfernt. Nee nee, dass sind jedes Mal über eine Stunde Fahrzeit, da es bei uns sehr ländlich ist; das rentiert sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Da überlege ich mir schon eher der Marke Opel den Rücken zu kehren, und den K in Zahlung zu geben. Das ist aber erst die allerletzte Notlösung ;( .


    Vielleicht kehrt sich ja doch noch alles zum Guten und ich habe einfach nur das erste Montagsauto nach der Sommerpause aus dem Werk erwischt ?(:S .

    Kann deine Gedanken gut verstehen, aber ein Fahrzeugwechsel nach so einer kurzen Zeit ist aus finanzieller Sicht eher nicht ratsam. Außerdem hast du keine Garantie, dass es mit einer anderen Marke besser läuft.

  • Heute Anruf vom FOH, bekomme einen neuen Beifahrerairbag. Wird im Zuge des Werkstattbesuch erledigt, bei dem sie einen Matrixscheinwerfer tauschen, weil ich Feuchtigkeit drin hab.

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Habe bei mir auch im linken Matrixscheinwerfer,oberer Bereich/Blinker, leichte Feuchtigkeit festgestellt. Werde das Problem mal beobachten.

  • Moin Leute.


    Eigentlich sind wir schon ganz schön Off Topic, aber egal.


    Und ich dachte schön ich hätte ein Montagsauto erwischt. Alle Mängel hier im Thema habe ich auch in ähnlicher Form. Am nervigsten das Motorruckeln ist jetzt bei Temperaturen unter Null sehr stark ausgeprägt, Meister beim FOH sagte das gleiche wie hier einige Posts vorher, Motor zu klein und aufgeblasen deshalb ruckeln. Was auch morgens nervt ist, daß das Radio einfach mal mit angeht wenn der Motor gestartet wird und mal nicht, hab noch kein Muster erkennen können. Desweiteren "resetet" sich der Medienplayer bei USB Wiedergabe manchmal, er fängt immer wieder komplett von vorne an und nicht da wo er gerade war. Das der Player nicht aufhört weiter zu laufen auch wenn das Radio ausgeschaltet wurde und nicht die Wiedergabe mit Pause unterbrochen wurde ist genauso lästig. Und als neuestes bleibt jetzt manchmal der rechte Scheinwerfer unter "Hängen", also er geht nicht in die normal Höhe sondern leuchtet einige Meter vorm Auto auf den Boden.


    Ich glaub ich muß mal wieder zu meinem Händler villeicht hilft der mir ja weiter oder ich muß mal zu einem ganz anderen Händler fahren.


    Steffen