Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • Hab gestern meinen Astra beim Händler abgeholt. EZ war 3/16. Zuhause gleich in der myOpel App registriert und gleich wurde mir angezeigt dass für meinen Astra eine Produktverbesserungsmassnahme bereit stehen würde. Kann mir einer sagen was das sein könnte.

  • Hallo @Doris,


    das wird das gleiche wie bei allen anderen sein.
    Das Problem mit dem IntelliLink.


    Ruf doch einfach mal bei deinem Händler an. Vielleicht wurde dies bereits erledigt. Es dauert ein paar Tage bis der Rückruf aus der App entfernt ist.


    MFG

  • Ich habe auch den besagten Rückruf wegen des IntelliLink bekommen. Ich habe dann gleich einen Termin gemacht und war letzten Freitag beim FOH. Nach gut zwei Stunden wurde mir gesagt, dass das Update nicht installiert werden konnte. Angeblich ist das Update immer abgebrochen, was wir auch selbst am Monitor in der Werkstatt sehen konnten. Es gab wohl auch vor mir schon einige Probleme mit der Installation des Updates. Jetzt bekommt mein FOH wohl eine CD-Rom mit dem entsprechenden Update und will sich melden. Ich bin nach den Einträgen hier echt skeptisch, ob ich das überhaupt machen sollte. Ich habe meinen ST im November bekommen und nach den Einträgen von androidjuergen sollte ja dann das aktuellste Update vom Juni schon drauf sein, richtig?

  • Hallo,


    war gestern beim Reifenwechseln und im Zuge dessen wurde das neue Update aufgespielt.
    Lief alles problemlos.
    Ob etwas neu oder anders ist wäre mir so jetzt nicht aufgefallen, ist eigentlich alles wie vorher.

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • So, da ich jetzt heute am Leihwagen gesehen habe, wie toll die Sprachsteuerung funktionieren kann, habe ich mir nochmal ein paar Beiträge hier durchgelesen.
    Aktuell habe ich dieselben Softwarestände wie @Quartzmaus vor dem Update:


    DSC_0145.JPGDSC_0146.JPG


    HMI Modul noch nicht geprüft.
    Da sie auch MJ17 hat, sollte es für meinen ja auch ein Update geben.


    Hab mir den Beitrag mit den neuen Ständen und ein Foto mal rauskopiert.
    Ich bring meinen ja am Mittwoch wieder zum FOH, damit die Windschutzscheibe nochmal getauscht wird und dann ist er ja über Nacht da.
    Werde die Stände von hier mal mitbringen und ihm zeigen.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug

  • War heute wegen dem Rückruf beim Händler. Update fehlgeschlagen, konnten es nicht aufspielen...


    Der FOH bei mir in Wohnortnähe hat bis Ende des Monats keine freien Termine. Großes Kino.

    Astra k ST Dynamic 1.4 110kw ohne s/s; Smaragd Grün, Navigation, Rückfahrkamera, 17" 5-Speichen Schwarz

  • Was mich etwas wundert, bei mir funktioniert die Sprachsteuerung 1A.
    Keinerlei Probleme oder Verständnisschwierigkeiten.


    Habe es selbst mal etwas leiser probiert zu sprechen, und selbst das hat funktioniert.


    Einzig, wenn Namen sehr ähnlich klingen dann verwechselt das System gerne mal die Namen. Aber ansonsten funktioniert das top.
    Gut das ich erst im Mai das Update mache, bis dahin können die das noch optimieren :P

  • Naja, das Update soll ja u.a. Auch die Sprachsteuerung verbessern, schlechter sollte es bei dir ja dann nicht werden.


    Bei mir ist das ja nur bei Medien vom Stick und da liegt es nicht an der Verständlichkeit, siehe mein Thread dazu.

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug