Produktverbesserungen / Rückrufe Opel Astra

  • @Arkis


    Ich habe auch schon einen Termin für Freitag ausgemacht. Ich hoffe es läuft nicht wie beim letzten Update. Nach zwei Stunden musste ich meinen FOH darauf hinweisen, dass auf dem Display Update abgebrochen stand... beim zweiten Termin klappte es dann.
    Berichte doch bitte mal wie es Mittwoch bei dir läuft. Auch in Bezug auf das Fahrverhalten. Beim 136 PSler gab es ja positive Bewertungen.

  • Bei mir wurde gestern das Update ohne Probleme installiert. Das Auto fährt wie immer, kann keine Veränderung feststellen. Mal sehen wie die nächste DPF Reinigung läuft. Bisher habe ich das immer an leichtem Ruckeln bemerkt.


    Den Verbrauch behalte ich mal im Auge.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Bei mir wurde gestern das Update ohne Probleme installiert. Das Auto fährt wie immer, kann keine Veränderung feststellen. Mal sehen wie die nächste DPF Reinigung läuft. Bisher habe ich das immer an leichtem Ruckeln bemerkt.


    Den Verbrauch behalte ich mal im Auge.


    Arkis

    Vielen Dank für deinen Bericht! Dann sollte es morgen bei mir ja auch klappen. Von der Reinigung habe ich bisher kaum etwas mitbekommen. Höchstens mal das o.g. Kühlen, etwas mehr Verbrauch oder dass er keinen Autostopp macht. Sonst kein leichtes Ruckeln o.ä.. Meiner ruckelt manchmal wenn er kalt ist und man nur ganz leicht das Gaspedal betätigt. Z.B. im dritten Gang in der 30er- Zone.

  • Das ruckeln merke ich auch nur mit dem Tempomat im Stadtverkehr. Verhält sich bei der Reinigung etwas anders :thumbup:


    Arkis

    Tempomat im Stadtverkehr!


    Junge junge! Wo fährst du denn? In Pjönjang, wo nur drei Autos pro Stunde über die Straße fahren? :D


    Das wäre bei uns im Rhein Main Gebiet in den Städten unvorstellbar...

  • Also im Stadtverkehr hab ich den Tempomat tatsächlich auch noch nie benutzt :D . Vielleicht teste ich das mal bei Gelegenheit. So für fünf Sekunden :) .

    Bin grade in den USA und benutze den Tempomaten hier nur.
    Stadt, Überland, immer.
    Das ist schön entspannend, einmal die Geschwindigkeit eingestellt und dann immer mit der reset Taste, nach dem Bremsen beschleunigen - perfekt.
    Klar hier sind die Straßen ein „bisschen“ breiter, aber trotzdem werde ich das mal in Deutschland versuchen, wenn mein „K“ da ist. Mein jetziger hat keine Automatik, da macht das keinen Sinn.

    Astra K 1.6T Ultimate
    11/2017
    Tiefseeblau mit ner Menge Extras :D

  • Hallo,
    der Tempomat ist doch so eine geniale Sache gerade auch im Stadtverkehr. Brauche mich nicht mehr um die Gewschwindigkeitsbegrenzungen zu kümmern - einmal eingestellt und gut!
    Das ist so geschmeidig mit der linken Hand zu managen - traumhaft (und wenn's auch mal nur 3 Sekunden sind :thumbup: ).

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16