2 Schlüssel + Kodierung = Kosten?

  • Programieren kostet etwa 25 Euro für alle Schlüssel, ein Klappschlüssel etwa 108 Euro ohne Mehrwertsteuer, der verlorene Schlüssel wird dann elektronisch ausgesperrt (Starten nicht mehr möglich). Ein Austausch der Schlösser halte ich für übertrieben und wird den Kostenrahmen sprengen. Schon allein die Arbeitszeit wird da auf etwa 800 Euro kommen (geschätzt).

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo zusammen.

    Und wie teuer ist es geworden?


    Haben gerade genau das selbe Problem, dass wir von unserem Astra K ST den Schlüssel (Keyless-Go) verloren haben. Sind gerade die ganze Spazierstrecke von gestern abgelaufen, aber kein Schlüssel zu finden. Jetzt haben wir die Hoffnung, dass ein Nachbar evtl. ihn gefunden und bei der Polizei abgegeben hat.

    Falls nicht, müssen wir wohl oder übel einen neuen Schlüssel kaufen und alle vorhandenen Schlüssel neu anlernen lassen.

    1.) Astra K 1.4T Innovation (EZ 10/18) 185PS / 290Nm

    B14XFT • Matrix-LED • PDC/A • Sitz-/Lenkheizung • Teilleder • Navi 900 • K&N Sportluftfilter • LED-Seitenblinker • ...


    2.) Astra K ST 1.6 CDTi Innovation (EZ 06/16)

    B16DTH


  • Ich musste bei meinem Zafira B OPC mal einen vorhandenen!!! Keyless „Schlüssel“ anlernen lassen. Das hat mich ca. 140€ gekostet + Abschleppen zum FOH, weil das Auto ja nicht mehr zu starten ging. War eine teurer Spaß. Aber ich war auch selbst Schuld an dem Schlamassel :rolleyes:

    Astra K Sports Tourer INNOVATION, EZ: 01/2018, B14XFT (110KW), Start/Stop, kokosnuss braun, Premium Leder Ausstattung, IntelliLux LED Matrix Licht, Navi900 IntelliLink mit 8" Touchscreen, Park&Go, Sitzheizung vo+hi, Sitzkühlung vorne, Schiebdach usw... :thumbup:

  • Hab heute von einem Schlüsseldienst der sich auf Autoschlüssel spezialisiert hat einen zweiten Schlüssel/Fernbedienung

    anfertigen lassen.
    Um 13:00 Uhr angerufen.... kurz nach 14 Uhr war er hier ( wurde vorort gemacht ). Schlüssel fräsen inkls. Kodierung/Anlernen

    der Fernbedienung ( Rohling/Fernbedienung von SILKA also kein Chinaschrott... sieht auch aus wie der Original ) ca. 45 Minuten

    gedauert ( wie gesagt wurde alles Vorort gemacht ) und schon hatte ich für 150 Euro einen Zweit(klapp)schlüssel.

  • Hallo. Ich habe nun auch meinen Schlüssel für meinen 16er Astra ST verloren. Ist der keyless Go Schlüssel mit autom. Kofferraumklappe. Lag wahrscheinlich auf dem Autodach beim losfahren.


    Lt. FOH kostet das schwarze Teil mit der Elektronik inkl. Kodierung ca. 175€. Möchte man den Schlüssel zum manuellen Aufschließen dazu, kommen nochmal 185€ hinzu. Der ist dann aber auch schon passend gefräst. Als Rohling bzw. als Dummy zum Einrasten in den Sender ist das Teil lt. Aussage FOH nicht zu bekommen. Wäre aber praktisch, weil man daran ja z. B. einen Schlüsselring (in meinem Fall besser ein Ortungstool) befestigen kann. Die tatsächliche Funktion des manuellen Schlüssels ist mir egal, ich möchte nur einen vollständigen Schlüssel mit Öse haben.


    Wisst ihr, ob es eine Option gibt, um diese Befestigungsmöglichkeit dennoch zu erhalten?

    Oder kann man einen gebrauchten baugleichen Schlüssel, z. B. vom Insignia, auf meinen Astra kodieren?


    Grüße Uwe

  • hm ... ich hätte da so meine erheblichen zweifel mir in china nen autoschlüssel zu bestellen. :/


    nee nee ... dann lieber lehrgeld bezahlen und den FOH beauftragen.zwar teuer ... aber dann weiß ich wenigstens,das es auf anhieb funzt.:)

  • hm ... ich hätte da so meine erheblichen zweifel mir in china nen autoschlüssel zu bestellen. :/


    nee nee ... dann lieber lehrgeld bezahlen und den FOH beauftragen.zwar teuer ... aber dann weiß ich wenigstens,das es auf anhieb funzt.:)

    Man könnte das Innenleben herausnehmen und schon sind die Zweifel weg! So wie ich das verstanden habe, geht es ihm hauptsächlich um den Schlüssel-Dummy, damit er den Schlüssel an einen Schlüsselring hängen kann!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Danke für eure Antworten. Dossy hat Recht und ich suche nur das Teil

    damit ich einen Schlüsselring o.ä. dran festmachen kann. Das Senderteil würde ich als OEM bestellen, es sei denn ein gebrauchter Schlüssel ist kodierbar. Aktuell ist nur einer bei Kleinanzeigen drin, aber ohne die Heckklappenauslösung