elektrische Heckklappe Opel Astra K

  • Ich kann mit der FB die Heckklappe õffnen.und hab einen Knopf an der Klappe zum Schließen

    Was ist denn bei deinem Wagen schief gelaufen ?( vielleicht ein Unfallwagen und vergessen worden den Schalter einzubauen?

  • Geht bei Euch auch die elektrische Heckklappe nicht zu 100% auf?
    Ich hatte mir beim ersten Mal die Rübe am Schloss gestoßen und ich kann von Hand die Heckklappe noch ein ganzes Stück nach oben drücken, nachdem diese elektrisch geöffnet wurde...

  • In der Fahrertür ist ein Drehschalter inklusive Türöffner. Vieleichr steht der auf 3/4.Das hatte ich auch schon und es tat sehr weh. Ich habe festgestellt wenn man große Flaschen dort deponiert kommt man dort leicht mal ran und verstellt ihn.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • Geht bei Euch auch die elektrische Heckklappe nicht zu 100% auf?
    Ich hatte mir beim ersten Mal die Rübe am Schloss gestoßen und ich kann von Hand die Heckklappe noch ein ganzes Stück nach oben drücken, nachdem diese elektrisch geöffnet wurde...

    Hallo,
    könnte ja jetzt einmal mehr sagen, dass es immer gut ist die Bedienungsanleitung zu lesen ...


    Es gibt die Möglichkeit die Öffnungshöhe zu begrenzen, damit zB. in Tiefgaragen o.ä. die Klappe nicht an die Decke knallt usw usw.


    dies schein bei Dir so eingestellt zu wie Du es gerade erlebst.


    Schau mal auf den Knopf in Deiner Fahrertür, der hat 3 Einstellungen : Aus, von Dir zu wählende Höhe, volle Öffnung.


    Frohe Weihnacht!
    Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • In der Fahrertür ist ein Drehschalter inklusive Türöffner. Vieleichr steht der auf 3/4.Das hatte ich auch schon und es tat sehr weh. Ich habe festgestellt wenn man große Flaschen dort deponiert kommt man dort leicht mal ran und verstellt ihn.

    Hallo,
    wobei die 3/4 nur die initiale Einstellung ist. Man kann die Öffnungshöhe nach eigenen Wünschen einstellen
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ja die steht auf 3/4, was aber nur heißt das die Fusswischfunktion nicht aktiv ist.
    Denn der Wagen wurde mal vom ADAC abgeschleppt und währenddessen öffnete sich die Heckklappe.
    Ich meine auch das es mal in Stand passierte.
    Ich habe keine Lust das die Heckklappe z.b. ne ganze Nacht aufsteht, daher habe ich den Fusswisch ausgeschaltet...

  • Ja die steht auf 3/4, was aber nur heißt das die Fusswischfunktion nicht aktiv ist.
    Denn der Wagen wurde mal vom ADAC abgeschleppt und währenddessen öffnete sich die Heckklappe.
    Ich meine auch das es mal in Stand passierte.
    Ich habe keine Lust das die Heckklappe z.b. ne ganze Nacht aufsteht, daher habe ich den Fusswisch ausgeschaltet...

    Hallo,
    ich zitiere mal die Betriebsanleitung:
    Mittlere Betriebsart 3/4: Die elektrische Heckklappe öffnet auf eine (einstellbare) verringerte Höhe.

    Gruß Uwe

    EDIT: Hier überholen sich gerade Fragen und Antworten ... Denke das Thema ist jetzt geklärt.

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...