Robuste Fußmatten für den K

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, 25,-€ für die Fahrerseite mit Astra bestickt. Sehr gute Qualität. Mir ging es aber um die Länge.

  • Ich hatte im Vorgängerauto die von Irmscher, die sind sehr stabil. Aber für den Astra K wollen Sie für einen Komplettsatz dafür 79€. Mal sehen ob ich die mir hole. Die von Irmscher haben fast 5 Jahre gehalten und waren auch noch nicht durchgetreten am Ende.


    Gruss Flo

    Einmal editiert, zuletzt von Flo13 ()

  • für 79 Euro lieber die originalen von Opel oder?


    Ich kann mich nicht entscheiden, weil ich würde die nicht originalen ungefähr 60 Euro zahlen und die originalen kosten 79 auf Amazon.de


    Vorschlag?

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Bin auch am überlegen und weiss noch nicht so Recht.. bin auch am überlegen mir die originalen zu holen, da ich nicht gerne mit Werbung rumfahre.
    Habe welche von meinem FOH bekommen

    Astra K SportsTourer Ultimate (BJ 11/2019 --> Facelift, 1,2 l/145 PS, schwarz, High Gloss Black Exterior, Leder AGR Sitze, Navi, etc.)

  • Nachdem der Fußraum in meinem Auto auch immer schön schmutzig ist und die Reinigung nerven kann, hab ich überlegt, mir solche Matten zuzulegen:


    Fußmatten - Maßanfertigung
    Maßgefertigter Luxus für Ihr Fahrzeug
    dein-autoprofi.at


    Nutzt hier jemand sowas und kann mir sagen, ob sich ein Kauf lohnt?

    Möchte ungern die Katze im Sack kaufen. Bei knapp 130 € solls dann schon passen und nützlich sein.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze

  • Hallo,


    ich habe mir diese Matten besorgt und total zufrieden.


    https://fussmattenprofi.com/op…ussmatten-satz-bj-ab-2015

    ich habe diese auch, bin zufrieden damit - aber wenn ich die von daberndi da gerade sehe - wow! :D


    Die gefallen mir noch besser - aber der Preis schreckt mich da schon ab, doppelt soviel wie ich für meine bezahlt habe..... ( ich habe damals 60 und nicht 90 € bezahlt...)

    Grüßla Stefan



    1.4 T Innovation azurblau EZ 2017, Automatik, Park and Go, Dekor in Sandoptik bzw. Carbon vorhanden, EZ-Lip und diverse andere Spielereien :D

  • 14 Tage Widerrufsrecht gelten ja ohnehin.

    Wenn ich die nächste Original Fahrermatte gelöchert habe (ich sehe es schon dünner werden…), werde ich die vielleicht mal probieren.

    Astra K Facelift 107 kW Benziner, EZ 2020

  • Naja, der holt die auch nur aus Fernost. Über Aliexpress selber kaufen kostet nicht mal die Hälfte: https://de.aliexpress.com/af/Astra-K-Fu%25C3%259Fmatten.html

    Mich schreckt aber das Steppmuster ab. Denke da verfängt sich der ganze Schmutz und das reinigen wird nicht einfacher.

    Opel Astra K Innovation Limousine 1.4L 150PS (B14XFT) S/S Schaltgetriebe M22 Bj. 2015/EZ 2016

  • Ich hab mir solche bestellt, abzüglich Rabatt 113,58 für vorne und hinten und nochmal 66,22 für den Kofferraum. Die Maße haben leider nicht so richtig gepasst, vorne reichen die Seitenteile nicht bis zur Verkleidung und das Kupplungspedal streift recht stark bzw. lässt sich nicht ganz durchtreten. Hinten hört der "Hochzug" gute 7cm unter der Sitzbank auf, sieht nicht schön aus und lässt sich nicht befestigen. Die Kofferraummatte ist um gute 30cm zu kurz, wahrscheinlich für die Limousine gemacht. Kulanz und Rückmeldung der Firma hat dafür gut gepasst. Ich hab mein Geld abzüglich Versandkosten bekommen und habe die Matten behalten. Kofferraum ist halt für mich gar nicht zu verwenden und vorne eigentlich auch nicht.

  • Ich hab mir solche bestellt, abzüglich Rabatt 113,58 für vorne und hinten und nochmal 66,22 für den Kofferraum. Die Maße haben leider nicht so richtig gepasst, vorne reichen die Seitenteile nicht bis zur Verkleidung und das Kupplungspedal streift recht stark bzw. lässt sich nicht ganz durchtreten. Hinten hört der "Hochzug" gute 7cm unter der Sitzbank auf, sieht nicht schön aus und lässt sich nicht befestigen. Die Kofferraummatte ist um gute 30cm zu kurz, wahrscheinlich für die Limousine gemacht. Kulanz und Rückmeldung der Firma hat dafür gut gepasst. Ich hab mein Geld abzüglich Versandkosten bekommen und habe die Matten behalten. Kofferraum ist halt für mich gar nicht zu verwenden und vorne eigentlich auch nicht.

    Hab mir vor 2 Wochen welche von PrimeEva bestellt.

    Bis heute noch nicht angekommen und auch keine Rückmeldung über den Status der Bestellung.


    Email geschrieben, 5 Minuten später eine Antwort erhalten: Weil Teile deren Produktion in der Ukraine liegen, gibts aktuell Lieferschwierigkeiten.


    Bin nun schon etwas misstrauisch.

    Naja, mal abwarten. Gut, daß ich per Paypal bezahlt hab. Mit Zahlung nach 30 Tagen. Wenn sich weiterhin nix tut, storniere ich den Auftrag.

    Astra K Sports Tourer 1,6 CDTI (100 KW), EZ 10/17; Dynamik, IL900, EPB, AGR-Sitze