Stromverlust

  • ich weiß schon dass Du mich nicht persönlich meintest! :)


    Bei mir richtet sich die Markentreue nach meinem Händler welchen Vertrag er hat.
    Zuerst Chevrolet, jetzt Opel.
    Aber ich will meinen K eh behalten. November läuft Leasing aus, momentan siehts aus wie wenn ich ihn
    rauskaufen würde. Außer es gibt ein Angebot von meinem FOH :P

    Astra K ST 1.0 105 PS Innovation, Lavarot, Sommer 17 " Momentum, Winter 17 " Executive, Lichtpaket, Sichtpaket, Winterpaket 2, Onstar, Parkassistenz Paket, Innenraumpaket, Standheizung, Solarprotect im Fond, Navi 900.

    Seit 08.02.21 Insignia B ST 1,6 CDTI Edition, Automatik, Matrix LED, Argonsilber, Sommer und Winter auf 17 " Opel Alu, beheizbare Frontscheibe, Winter Paket, AGR Fahrersitz, Multimedia Navi Pro.

  • Danke für die Antworten. Heute haben wir unser auze wieder in die Werkstatt und mal schauen was die Sagen morgen.
    Aber eines versteh ich nicht ganz.
    Wenn das Auto im Dezember 16 Erstzulassung hat und wir leasen das im März 17, wie kann es dann sein das die werksgarantie im Dezember abläuft. Garantie bekommt ich normal wenn ich es kauf oder lease.

  • Mein, es fängt immer mit der Erstzulassung an, sprich: Sobald das Auto in der Zulassungsstelle erstmalig zugelassen wird, fängt an diesem Tag die Garantie an zu laufen, die 2 Jahre gültig ist. Wenn das Auto meinetwegen halbes Jahr später auf dich zugelassen wird, wärst du der zweite Besitzer und hättest nur noch 1,5 Jahre Herstellergarantie.


    Wenn man z.B. ein gebrauchtes 3 altes Auto bei einem Händler kauft, hat man keine Herstellergarantie mehr, aber man kann vor Ort ggf. Gebrauchtwagensgarantie meistens für 1 Jahr abschließen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -