Projektion Symbol der Heckklappe

  • Ich bin die nächsten zwei Wochen Urlaub, kann dann mal Bilder beim Insignia machen, aber Plug and Play wird das nicht passen

    Hast du mal nachschauen können?

  • Ja, der Bilderupload aus einem Mobilebrowser funktioniert nicht wirklich. Ich muss 10 Mal drauf klicken das was passiert. :thumbdown:

  • hab grad vorher geschaut, wir haben aktuell nur eine gsi da, der hat aber keine Leuchte.
    Es klappt hier leider nicht das ich ein Bild vom Stecker den sensors hochlade

    Kommst du zufällig an schaltpläne bzw. einen Auszug davon ran OPCPower?

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Denke mal, das die Schaltung vom Insignia allein nichts bringt ,da es ja in den Astra rein soll.Das Verhalten des Steuergerätes wäre für mich sinnvoller.Das Ansteuern der Lampe ist ,denke ich mal , nicht das Problem.So wie @Hellfiregeschrieben hat, aktiviert sie sich bei der Annäherung.Der K erkennt ja auch,das ein Funkschlüssel in der Nähe ist und aktiviert somit schon mal den Sensor unter der Stoßstange.Also würde die Lampe schon mal leuchten.Das Problem sehe ich eher in der Abschaltung, dazu müsste man aber wissen , wann, wo und warum beim Insignia die Spannung vom Steuergerät zur Lampe geht.Das gleiche gilt dann auch für die Logik des Steuergerätes Heckklappe beim K. Obwohl ich mir auch vorstellen könnte, das der Sensor beim K sich ja auch irgendwann deaktiviert, z.B. wenn der Motor gestartet wird.Einfach wäre es natürlich, wenn man es parallel zum Sensor schalten könnte, nur muß man dafür wissen, unter welchen Umständen und wie lange der Sensor aktiv ist.Man könnte das wahrscheinlich auch selber am Steuergerät messen, nur im Moment fehlt mir dazu leider die Zeit, zumal das ja nicht mal schnell in 5 Minuten erledigt ist.

  • Stimmt ja, ich kann mal nächste Woche beim Insignia von meinem Vater versuchen zu messen was und wann die Anzeige was bekommt. Wie gesagt ein Plan würde auf jedenfall schon mals helgen

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Leider noch nicht.
    der schaltpaln würde auf jedenfall helfen.
    Eventuell kann man an der Antenne abzapfen

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.