Projektion Symbol der Heckklappe

  • Das führt das Ganze aber doch ad absurdum? Zumindest, wenn man eine volle Kiste Getränke oder sonstiges in der Hand hat... dann muss man ja laut deiner Aussage dennoch vorher aufschließen, wofür man wieder eine Hand freihaben muss...Zumal ich die Klappe dann über den Knopf schließe, wenn alles im Kofferraum dann ist.


    Das macht nur Sinn, wenn man etwas Schweres aus dem Kofferraum herausnimmt und die Klappe dann per Fuß schließen will...


    Oder hab ich da nen Denkfehler?

    Hallo,
    nochmal die Frage von Hasi unterstrichen: Das projezierte Zeichen gibt es erst nachdem man aufgeschlossen hat? Das macht doch wirklich keinen Sinn, dann wäre es ja gerade mal eine Information beim zumachen ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Wenn man die Heckklappe aufschließen möchte, hat man in der Regel Keyless-Schlüssel in irgendeiner Hosentasche und da braucht man keine Hand freizuhaben, sondern es reicht nur, wenn man mit dem Bein unterhalb der Stoßstange rumwedelt, bis die Klappe aufgeht und hochgeht.


    Ohne Keyless keine elektrische Heckklappe ;)


    Das ist mir durchaus bewusst, habe ja selbst die elektrische Heckklappe :)
    Das "Problem" liegt aber nicht beim Aufschließen an sich, sondern darin, wann das Licht/Symbol angeht. AstraTPdriver schrieb, dass das erst nach dem Aufschließen passiert, was zumindest für den Einladevorgang dann schwachsinnig ist.


    Siehe auch dazu unten das Zitat von UHM1:


    Hallo,nochmal die Frage von Hasi unterstrichen: Das projezierte Zeichen gibt es erst nachdem man aufgeschlossen hat? Das macht doch wirklich keinen Sinn, dann wäre es ja gerade mal eine Information beim zumachen ...
    Gruß Uwe

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • So sieht der Sensor bei meinem aus.
    Ist beim Sensor mit Projektor (Insignia-B) der Stecker gleich oder ist da noch ein extra Stecker für den Projektor?



    Sensor.jpg