Projektion Symbol der Heckklappe

  • Aha. Werde ich morgen Mal nachschauen.


    Wenn du bei Opel arbeitest, könntest du schauen ob das klappen könnte mir der Insignia Lösung am Astra? :)

  • Liest sich hier auch jemand den ersten Beitrag durch?

    Habe ich - aber wenn ich schon überlege, ob ich das nachrüste, möchte ich auch wissen, wie das funktioniert :)

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Hallo,
    ich meine die Aussage über Sinn und Sinnlosigkeit.Ich hab jetzt mal Google bemüht. In dem Video siehst du ,das der Insignia schon entriegelt ist.Leuchtet nur wenn er schon entriegelt ist.Als Beispiel:Du entriegelst da Fahrzeug und dir fällt ein , man müsste noch mal an den Kofferraum jetzt kannst du den Schlüssel in die Hand nehmen und 2xraufdrücken, den Taster am Kofferraum betätigen oder du nimmst den Fuß für Das berührungslose Öffnen der Heckklappe.Du kannst auch mal zum Freundlichen fahren und dir das live an einem Insignia anschauen, vielleicht beantwortet das dir dann deine Fragen.
    Gruß Rico


    https://m.focus.de/auto/videos…eckklappe_id_6767208.html

  • Hat jemand eventuell den Stromlaufplan vom Insignia und der Leuchte?

    Opel Astra K Sports Tourer - Dynamic - 2017 - 1.6 Turbo - AT6 - Start/Stop - Onyx Schwarz - IL-Matrix LED - IL900 - Keyless Open & Start - Premium-Leder mit Memory - El.-Heckklappe.

    Umbauten: Beifahrer Premium-Leder mit Memory Sitz mit Massage, Insignia Schaltpaddels, DAB+, Webasto Standheizung, Alarmanalge (Original), Digitaler Tacho (Insignia B), QI Ladestation,Wischwasserfühler, LEDs im Intereur, AHK, Kühlwassserfühler, Projektor (Insignia B), Quickheat, Fächerdüsen, Ambientebel hinten usw.

  • Mit Sicherheit nicht, fahren ja alle einen K hier. Leuchte bekommt nur 12 Volt und Masse. Ansteuerung erfolgt vom Steuergerät. Da der Insignia einiges an an Ausstattung hat ,was es beim Astra gar nicht gibt(z.B. Umfeldbekeuchtung im Spiegel), wird dir der Stromlaufplan wahrscheinlich gar nichts nützen, da man ihn nicht auf den K übertragen kann.Man bräuchte im K einen serienmäßigen Verbraucher der nur für kurze Zeit beim Entriegeln aktiv ist.Da fällt mir keiner ein.

  • Stromlaufpläne wird es nicht geben, in meinen AH hat mir ein Bekannter mal erklärt das bei Bedarf für Elektro Arbeiten immer die Anfrage an Opel geht und der benötigte Abschnitt auf deren Rechner landet. Vermutlich auch ohne Drucker Anschluss. Ich würde bei Bedarf eher in einer freien Werkstatt (Boschdienst) mein Glück versuchen die haben sich vielleicht nicht so Mädchenhaft.

  • Hallo,
    ich meine die Aussage über Sinn und Sinnlosigkeit.Ich hab jetzt mal Google bemüht. In dem Video siehst du ,das der Insignia schon entriegelt ist.Leuchtet nur wenn er schon entriegelt ist.Als Beispiel:Du entriegelst da Fahrzeug und dir fällt ein , man müsste noch mal an den Kofferraum jetzt kannst du den Schlüssel in die Hand nehmen und 2xraufdrücken, den Taster am Kofferraum betätigen oder du nimmst den Fuß für Das berührungslose Öffnen der Heckklappe.

    Das ist nicht richtig. Ich hab zufällig gerade einen Insignia ST als Leihwagen. Die Leuchte geht an, wenn man sich dem Heck nährt. Auch wenn der Wagen verschlossen ist.



    Grüße

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale