Kaufberatung Astra K ST 1.6 BiTurbo (Gebrauchtwagen)

  • Glückwunsch erstmal zu deinem Neuen, auch wenn das blau nicht so ganz meine Farbe wäre :)


    Die Ausstattung ist dann scheinbar doch etwas besser als gedacht, LED-Rückleuchten und AGR-Sitze waren zumindest online nicht gelistet.


    Die LED-Rückleuchten sind Standard, sobald man Matrix hat - bei Halogen sind sie aufpreispflichtig.


    Gibt also 3 Kombis:
    Halogen vorne - Halogen hinten
    Halogen vorne - LED hinten
    LED vorne - LED hinten



    Möglicherweise hast du sogar das Dynamik-Fahrwerk drin - zumindest bei den Nicht-Business-Varianten war das bis zu einem bestimmten Modelljahr bei den 1.6er BiTurbo-Dieseln Serie, siehe dazu diese Preisliste: Preisliste 22.06.2016

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
    Rückruf Bremsen/Kupplung ist schon gemacht?

  • Glückwunsch erstmal zu deinem Neuen, auch wenn das blau nicht so ganz meine Farbe wäre

    Sieht auf den Bildern schlimmer aus als es ist, ich war wegen dem "Lilastich" auch skeptisch :)



    Die LED-Rückleuchten sind Standard, sobald man Matrix hat - bei Halogen sind sie aufpreispflichtig.

    Achso - umso besser :) Wenn schon, denn schon!

    Möglicherweise hast du sogar das Dynamik-Fahrwerk drin - zumindest bei den Nicht-Business-Varianten war das bis zu einem bestimmten Modelljahr bei den 1.6er BiTurbo-Dieseln Serie, siehe dazu diese Preisliste: Preisliste 22.06.2016

    Die "Watt link" - Hinterachse steht als Option dabei, ab er soweit ich gelesen habe, ist die bei dem Motor immer mit dabei

    Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt mit dem Neuen!
    Rückruf Bremsen/Kupplung ist schon gemacht?

    Da das eine offizielle Opel Service Werkstatt ist und er noch eine Inspektion bekommt, bevor ich ihn abhole, hoffe ich, dass das mitgemacht wird.


    Zumindest wurde mir gesagt, als ich um eine Aktualisierung der Steuergeräte gebeten habe, dass sowas automatisch von Opel eingeplant würde... aber ich werde nochmal nachhaken.


    War auch mal so frei, den Wagen in MyOpel hinzuzufügen, da wurde mir auch gesagt, es gäbe keine offenen Rückrufe...