Nachrüstung beleuchtete 12 Volt Steckdose, beleuchtetes Handschuhfach, 2te kofferaumleuchte---

  • Wie soll ich das verstehen , den Sportmodus von meinem wirklich sehr kompetenten FOH freischalten lassen ? Ich dachte , jeder Astra mit der Taste hat den Sportmodus Werkseitig drin . Oder muss da trotzdem noch was geändert werden ?
    Gruß Rolf

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Also hatte Dein Astra vorher keinen Sportmodus mit der Taste ? Dann verstehe ich das .

    Astra K 5 T, 1,4 ( 110 KW / 150 PS ) AT mit S/S , Dynamic, EZ 08 / 2016 , Argon Silber , LED Matrix , Navi 900 und noch einiges

  • Hallo,


    ich klinke mich mal mit ein. Habe folgendes geplant in meinem 5-Türer...
    In die Rückseite der Mittelkonsole, möchte ich gerne eine 12V Steckdose einbauen, die ich dann anstatt des Zigarettenanzünders in der Mittelkonsole nutzen möchte. Mein Plan hierzu: ich greife die Spannungsversorgung vom vorhandenen Zigarettenanzünder ab (das ich beides benutze ist zu 99,9% ausgeschlossen).


    Die Rückblende der Mittelkonsole habe ich schon bestellt, da ich ungern die verbaute verschandeln möchte ;)


    Bräuchte nur noch einen Tip, wie ich den Zigarettenanzünder nach oben aus der Konsole bekomme. Die Kabel würde ich dann von vorne nach hinten mit einem stabilen Draht durchziehen. Den Stromabgriff, lieber mit "Stromdieben" oder was würdet ihr vorschlagen?


    Anschließen möchte ich an der "neuen" 12V Steckdose meine Dashcam und auf der Fahr in den Urlaub die elektrike Kühlbox. Handy etc. steckt in der Armlehne und hat mit dem ganzen Vorhaben somit nichts zu tun und es dürfte dadruch auch keine Überlastung zustande kommen...


    Ideen, Tips oder Hinweise? Ich würde mich freuen.


    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Würde an deiner Stelle die Mittelkonsole zumindest anheben. Macht sich dann wesentlich einfacher, spart Zeit und du kannst die Kabel vernünftig befestigen.

  • Ich wollte den verkabelungs aufwand so gering wie möglich halten, die ganze mittelkonsole wollte ich auch nicht zwingend entfernen.


    Wo kann ich die 12V den alternativ abgreifen?

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Denke die 3 Minuten kann man investieren, das ist wirklich kein Aufwand , zumal die Installation dann wesentlich schneller geht.Spätestens beim Stromanschluss wirst du die Konsole freiwillig ausbauen.Sonst wirst du dann so machen und bitte keine Stromdiebe. :m0024: Das dichteste ist schon die Steckdose. Wenn du anderswo Strom holst, z.B. von den Sicherungen, dann mußt du doch trotzdem durch die Mittelkonsole. Würde dir dann trotzdem empfehlen, die neue extra mit einer Sicherung zu versehen. Einbauen würde ich sie direkt vor der neuen Steckdose und kleiner wählen als die Sicherung der Originalen.
    Grüße

  • Der Aufwand ist am geringsten, wenn Du die ganze Mittelkonsole ausbaust.
    Das Gefummel durch die kleinen Öffnungen würde ich mir nicht antun.
    10 Minuten max. und das Ding ist raus. Danach kommst Du perfekt
    an alles ran, kannst sauber arbeiten und bist schnell mit allem durch.