Beiträge von jala2110

    Hi, zwischendurch war das verpixelte weg.

    Tauchte dann aber wieder auf, egal ob Tag oder Nacht Modus.

    Hab dann nochmal Rücksprache gehalten und das Display nochmal hingeschickt.

    Kam nach 2 Tagen zurück und nun alles bestens. Was es genau für ein Problem/Fehler war konnte ich leider nicht raus kriegen.

    Jetzt läuft es aber einwandfrei und sieht aus wie als ich den Astra 2019 bekommen hab

    Hi zusammen,


    ich wollte nochmal nach dem idealen Klebeband zum befestigen der Dashcam fragen... Meine löst sich bei längerem Stand in der Sonne immer... 2 kleine Streifen des mitgelieferten Doppelseitigen Klebebandes hab ich genommen. 1 Teil bleibt an der Scheibe und der andere an der Halterung... die Dashcam selbst baumelt dann mit Halterung am Kabel...


    Also wollte ich jetzt wenn ich das Kabel neu verlege (wollte hinterm Handschuhfach her) auch gleich die Halterung neu an der Scheibe befestigen.


    Dazu suche ich nun das ideale Doppelseite Klebeband oder auch Montageband, jenachdem wie man es nennen will. Hab hier vor Ort nen Hornbach oder eben Amazon...


    Hat jemand Tipps?


    LG

    Mein Display war inzwischen auch in Fulda zur Reparatur... falckern ist weg. Leider habe ich nun zwischendurch mal sehr unsauber bzw. verpixelte Symbole. Sowohl im Nacht- wie auch im Tagmodus.

    Wird noch ein paar Tage beobachtet und geht ansonsten nochmal nach Fulda... dort ist das schon angekündigt worden und wird dann nochmal genauer geprüft und ggf. repariert...


    alles in allem aber ein super Service aus Fulda... kann ich jedem nur Empfehlen. Dienstag nach Ostern hin und am Samstag konnte ich es schon wieder einbauen...

    Hi,


    heute hat mein Display auch das flackern / zucken angefangen... :(


    Gibt es irgendwelche Lösungsansätze, die das austauschen oder reparieren unnötig machen oder zumindest für ne ganze Weile hinauszögern?

    Batterie abklemmen und alles neustarten? Werksreset am Radio ausführen?


    LG

    Hallo,

    ich will das ähnlich wie Peter48 machen, nur ohne Technisat DAB+ Empfämger (der gefällt mir wirklich nicht). Ich habe einen kleinen DAB+ USB Empfänger bestellt (ist klein, mit aktive Antenna, Empfang ist besonders gut), aber was mich stört ist, das meine 2018 K keinen AUX Eingang mehr hat und die UKW Übertragung auch relativ Lo-Fi ist:-o

    Weiss jemand, ob ich auch in "neue" Astra K (ohne AUX Eingang) einfach den USB Modul ohne AUX Klinke in Mittelarmlehne durch einen USB Modul mit AUX Eingang ersetzen kann? Mein USB Modul hat MiniUSB Kabel und auf dem 6poligem Stecker nur 2 Adern mit 12V und Erde angeschlossen, wird AUX Eingang auf dem 6poligem Stecker, oder irgendwie im MiniUSB Kabel geführt? Ich habe gelesen, das bei Tausch auf Insignia DoppelUSB Busche hat sich bei vielen auch Ladestrom erhöht, bei meine EinzelUSB Buchse und auch bei neue DoppelUSB Buchse aus Insignia (beide ohne AUX Eingang) war Ladestrom immer hoch, das will ich behalten, so wenn die "alte" USB Buschen mit AUX Eingang nur wenig Strom liefern können, bleibe ich lieber bei USB Buchsen ohne AUX Eingang und DAB+ UKW Übertragung.

    Danke für Hilfe.

    Was für einen DAB+ USB Empfänger hast du denn genommen? LG