Blinkerbirnen hinten

  • Ja aber wenn du LEDs rein machst dann wird es genauso aussehen oder wie denkst du soll es dann aussehen? Normal brauchst dann auch Rückleuchten wo der Blinker auch LED ist, weil das BlinkerGlas ist ja eh gelb..

  • wohl kaum dazu müsste es durchsichtig sein es ist aber gelb

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • mach lieber die rückfahrleuchte(n) das macht sinn flinker kannst dir echt sparen

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Deshalb frag ich ja ob es schon wer versucht hat . :)


    Ich habe die Rückfahrscheinwerfer und die Blinker-Birnen hinten und gegen LEDs ausgetaucht.


    T10 W16W 5630 LED Canbus (EBAY Suche)


    In den Rückfahrscheinwerfern funktionieren die LEDs ohne Probleme, ohne Fehlermeldung.


    Bei den Blinker hinten kam nach fünf Blink-Zyklen eine Fehlermeldung.

  • Ich denke das es durch LED's schon ein anderes, deutlicheres Blinkerbild gibt oder ?

    Richtig... Es gibt ein knackiges an/aus und kein "nachglühen" der Glühwendel der Lampe. Das "Blinkerbild" wäre dann schon ein anderes.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Danke dir. Aber das dauert ja eeeewig bis die kommen. Liefertermin wurde zwischen 12.05.2016 und 27.06.2016 angegeben. Uiuiuiui. Ganz schön lange. Muss mal das Forum durchsuchen ob es da nicht eine schnellere Alternative zu gibt. Ansonsten muss ich die Lieferzeit in Kauf nehmen. :|

  • Sind die LED`s in den Rückfahrscheinwerfern denn wesentlich heller als die Standard?


    Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt die zu tauschen - allerdings finde ich die Birnen schon recht hell.




    EGAL: Habe gerade folgende gefunden und bestellt. :D
    Die sind von Preis und Lieferzeit her noch ok.


    http://www.ebay.de/itm/2618081…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)