Blinkerbirnen hinten

  • Hat schon einer Erfahrungen gesammelt ob es die Blinkerbirnen auch in LED gibt. Und ob es Probleme damit gibt ?

    Als die Blinkerbirnen hinten sind 21W, Sockel T10 - nix LED. Hab die ebenso gegen gelbe LEDs gewechselt. Geht aber auch hier nicht ohne Lastwiderstand 25W 8 Ohm. Und ja es macht Sinn. Die sind jetzt bei mir richtig hell. Wenn die noch jemand übersieht hat man wohl einen Sonnenfinsternissbrille auf.

    Dateien

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Hallo,


    beim Astra K ST ist das aber nicht so, ich habe mit Matrix bei mir ist hinten der Blinker PY21W verbaut.


    Könnte bis jetzt keine mit Canbus finden hat vielleicht von euch jemand eine Idee.

  • Hallo,


    beim Astra K ST ist das aber nicht so, ich habe mit Matrix bei mir ist hinten der Blinker PY21W verbaut.


    Könnte bis jetzt keine mit Canbus finden hat vielleicht von euch jemand eine Idee.

    Kann ich nicht nachvollziehen In der Buch fast 500 Angebote. Hier z.B. 191830508371
    CanBus kannst du eh vergessen, die mickrigen 1/8 Watt Widerstände tun da gar nichts, da die Last gemessen wird. Du kommst nicht daran vorbei, dir 2 Lastwiderstände 25W 8 Ohm mit anzuschließen (z.B. diese: 161677333009). Denke daran, die Dinger werden mehr als warm. Ich habe Sie mit Hochtemperatur-Silikon ans Innenblechle geklebt. Die Zuleitung parallel zum Blinker. NICHT in Reihe!. Parallel

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • ann ich nicht nachvollziehen In der Buch fast 500 Angebote. Hier z.B. 191830508371
    CanBus kannst du eh vergessen, die mickrigen 1/8 Watt Widerstände tun da gar nichts, da die Last gemessen wird. Du kommst nicht daran vorbei, dir 2 Lastwiderstände 25W 8 Ohm mit anzuschließen (z.B. diese: 161677333009). Denke daran, die Dinger werden mehr als warm. Ich habe Sie mit Hochtemperatur-Silikon ans Innenblechle geklebt. Die Zuleitung parallel zum Blinker. NICHT in Reihe!. Parallel

    Hallo ja gefunden habe ich auch welche ich wollte ja wissen ob es nicht noch was einfaches gibt ggf. auch mit E Kennzeichnung. Ich warte jetzt einfach mal ab war beim J auch so das es dann Tagesfahrlicht mit STVO Zulassung gab...

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Hallo ja gefunden habe ich auch welche ich wollte ja wissen ob es nicht noch was einfaches gibt ggf. auch mit E Kennzeichnung. Ich warte jetzt einfach mal ab war beim J auch so das es dann Tagesfahrlicht mit STVO Zulassung gab...

    Blinkerbirnen und Tagfahrlicht sind zwei Welten. Du hast nach einer Blinkerbirne gefragt. Ich habe in 4 Jahren noch keine mit E-Zulassung gesehen. Es sei denn du wechselst irgendwann einmal die kompletten Leuchten gegen Dritthersteller Einsätze aus. Die haben dann in der Regel ein E-Prüfzeichen, bekommst du aber dann auch nicht für nen 10er.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Blinkerbirnen und Tagfahrlicht sind zwei Welten. Du hast nach einer Blinkerbirne gefragt.

    Ja das ist richtig sind ja auch bei Blinkerbirnen im Forum oder im BlinkerLED Forum das war nur ein Bsp. wer lesen kann ist klar im Vorteil :) gibt ja auch blauglas Lampen mit E Prüfzeichen

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket

  • Ja das ist richtig sind ja auch bei Blinkerbirnen im Forum oder im BlinkerLED Forum das war nur ein Bsp. wer lesen kann ist klar im Vorteil :) gibt ja auch blauglas Lampen mit E Prüfzeichen

    na da bin ich aber froh dass ich nicht lesen kann

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • na da bin ich aber froh dass ich nicht lesen kann

    bleib locker :saint: alles gut :D mir währe eine richtige Lösung auch lieber finde das auch nicht so toll, ist Verbesserungs würdig ....

    Opel Astra K Sports Tourer, INNOVATION 1.4 ECOTEC 150 PS Start/Stop (AT6) Schnee Weiß, LED und vieles mehr außer Leder, Schiebedach,AHK und Assistenz- Paket