der Astra K von androidjuergen


  • Hallo,


    das is aber ne komische Erklärung vom Technikzentrum weil physikalisch falsch. Wenn die Kamera heiss wird, dann hast Du eher keine Probleme mehr weil warme Luft mehr Feuchtigkeit tragen kann als kalte. Das Problem mit dem "verspäteten" auftreten des Beschlags hängt eher damit zusammen, dass die Luftfeuchtigkeit absolut betrachtet steigt wegen zb ausatmen, schwitzen, nassen Klamotten etc.


    Ab und an Stoßlüften hilft da, paar Sekunden Fenster einen.Spalt aufmachen oder eben bei passenden Temperaturen die Klima entfeuchten lassen.


    Ich denke nach wie vor, dass die Hinterlüftung des Spiegelfußes unzureichend ist und deshalb dort der Taupunkt unterschritten wird weil der Luftaustausch da zu klein ist.

  • Mag alles falsch sein, kann sein. Aber ich hab an sonst keiner Stelle einen Beschlag. Die Feuchtigkeit ist nicht über 50% relativer Feuchte zB.
    Ändern kann ich es soweit einfach mal nicht. Hatte mit keinem Wagen bisher ein Feuchterproblen. Auch mit Lüften hab Ichs probiert, was ja in der Regel bei Beschlag an Front und Seitenscheibe gut hilft.
    Auch vom FOH kam kein "Besserwisser"-Vorschlag. Von daher sind sie sich des Problems bewusst, wenn auch die Begründung etwas hakt und das Problem derweil mal ungelöst bleibt.

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Happy Birthday to my Astra 8)8)
    mein Astra ist heut 1 Jahr alt. Zeit für einen kleinen "Bericht".


    Am Montag war er rechtzeitig beim 1. Jahresservice mit knapp 14.000km.
    Es gab keine Beanstandungen, "Ermüdungserscheinungen" oder Ähnliches.


    Einige Kleinigkeiten sind nach wie vor offen und (hoffentlich auch echt) bei Opel in Bearbeitung und werden hoffentlich bald mal gelöst, aber insgesamt ist der Astra ein toller Begleiter.
    Ich bzw. wir fahren immer wieder gern damit.


    Er hat uns jetzt schon 3x sicher nach Kroatien und wieder zurück gebracht. :m0007:


    Das 1. onstar Jahr ist nun auch abgelaufen. Wenn ich nicht noch ein 2. gratis Jahr jetzt hätte, wärs für mich gelaufen.
    Denn der Service zahlt sich in meinen Augen für €99 absolut nicht aus. Einzig die myOpel-App-Funktionen würde ich vermissen, aber das ist mir den Preis nicht wert.
    Man wird sehen, was sich im 2. Jahr hier vielleicht jetzt tut.

  • Schön das du noch zufrieden bist. :thumbup: In ei em Jahr drei mal nach Kroatien, du musst ja viel Urlaub haben ;)

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17

  • Liebe Leute, vermelde hiermit meine Entscheidung mich vom Astra K wieder zu trennen.
    Nach knapp 20 Monaten trenne ich mich vom Astra und werde diese/nächste Woche mein neues Auto übernehmen und den Astra abstossen.


    Die Gesamt-Qualität von Opel hat mich leider enttäuscht, vor allem der Umgang seitens Opel mit Kunden.
    Diverse Mängel an der Verarbeitungsqualität (vor allem im Innenraum) und die "Motorproblematik" haben mich nun zu diesem Entschluss gebracht.


    Ich wünsche euch weiterhin gute Fahrt mit euren Astras und mögen keine weiteren Motorschäden auftreten.
    Gelegentlich werde ich wohl hier mal reinschauen und mich auf dem Laufenden halten, was sich so tut.


    Winke Winke


    PS: hab noch etwas Zubehör anzubieten - wäre super, wenn sich Käufer dazu finden könnten! (OPC Pedale, Kofferraumwanne, Fußmatten) - siehe Biete Bereich hier im Forum

    2 Mal editiert, zuletzt von androidjuergen ()

  • Es ist sehr bedauernswert, dass du den Astra abstoßen wirst. Schade! Bisher warst du bis auf den miserablen Kundenservice eigentlich ganz zufrieden mit dem Auto. So hatte ich bis jetzt den Eindruck gehabt. Da muss ich mich wohl getäuscht haben.


    Was für ein Auto wirst du zukünftig fahren?


    Alles Gute für Euch beiden!

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Zufrieden mehr oder weniger, ja, ist aber schon etwas her, hab nur in "meinem Thread" nicht immer dazu was geschrieben.
    Das Ruckeln ist sowas von extrem nervig und qualitätsmindernd für mich.
    Dazu seit Monaten null Aussage von Opel trotz Fristen und Versuchen über den FOH.
    Innenraum wird immer klappriger und geräuschvoller, ging die erste Zeit deutlich besser.
    So nervig, wie es bei mir schon ist, dreh ich durch. Wenns bei 30min Fahrt fast durchgehend an der gleichen Stelle vibriert.
    Dann bist beim FOH und da ist es wieder deutlich ruhiger - eh klar. ;(
    usw.


    Zum Nachfolger schreib ich eventuell mal was fürs Forum. Sonst lieber PN ;)

    Einmal editiert, zuletzt von androidjuergen ()