KeyLess und Waschanlage

  • Ich hab allerdings noch ausprobiert ob er damit auch irgendwann wieder aufhört...

    Nein tut er nicht :D
    Bei uns auch in der Waschstraße. Man darf/muss drinnen sitzen bleiben und die gesamte Strecke piepst es.... Da hilft nur Musik auf volle Lautstärke und abrocken :D :thumbup:

  • Habt ihr alle keinen Schalter für die PDC in der Nähe des Schalthebels oder warum schaltet ihr die PDC nicht einfach so lange aus? ;)
    Mach ich auch immer, wenn jemand kurz was aus dem Kofferraum holen will - sobald ich dann beim nächsten Mal wieder unter einer passenden Geschwindigkeit bin, ist die PDC auch automatisch wieder an, kann also nicht wieder vergessen werden anzustellen.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Alle die PDC verbaut haben, haben auch die PDC Taste um den Quälgeist abzuschalten, oder.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Wenn das piepen nervt lässt Du den Wagen an. Jetzt sag´ nicht der Wagen ist auch an ;)

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • ne es sind ja nicht die parksensoren.
    Der Astra pingt die ganze Zeit um dich zu erinnern, dass der Schlüssel noch im Auto ist, oder noch nicht in P (Bei Automatik)

    Das ist interessant - die Meldung bekomme ich nur, wenn ich den Motor ausmache, die Tür aufmache und dann wieder schließe, ohne dass der Schlüssel den Wagen verlassen hat (Schaltwagen).
    Ist das bei Automatik anders geregelt?


    Ich meine aber auch, dass man in den Einstellungen bezüglich der Rückmeldung in so einem Fall da was umstellen kann...

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

  • Ich denke Automatik ist anders geregelt?


    Motor an --> Auf D
    Motor aus --> Auf N --> Piepen


    Kann natürlich sein, dass wenn ich den erst auf N stelle und dann aus, dass es funktioniert.
    Werde ich bei der nächsten Wäsche mal testen

  • Das ist interessant - die Meldung bekomme ich nur, wenn ich den Motor ausmache, die Tür aufmache und dann wieder schließe, ohne dass der Schlüssel den Wagen verlassen hat (Schaltwagen).Ist das bei Automatik anders geregelt?


    Ich meine aber auch, dass man in den Einstellungen bezüglich der Rückmeldung in so einem Fall da was umstellen kann...

    Das ist so korrekt , der Wagen kriegt nicht mit das du nicht ausgestiegen bist. Ist aber ok. Passiert mir äußerst selten. Bei Automatik wird das auch so funktionieren

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

    Einmal editiert, zuletzt von Opel4ever_ ()

  • Das ist so korrekt , der Wagen kriegt nicht mit das du nicht ausgestiegen bist. Ist aber ok. Passiert mir äußerst selten. Bei Automatik wird das auch so funktionieren


    Ich denke auch, dass das so korrekt ist - nur scheint es bei den Leuten mit Automatik hier auch zu piepen, ohne dass sie die Tür aufgemacht hätten. Scheinbar stellen sie nur das Fahrzeug aus und er meckert schon - zumindest, wenn der Wahlhebel beim Ausschalten auf N steht, wenn ich @Lars369 richtig verstehe.
    Wenn er da meckert, dass der Schlüssel noch im Auto ist, finde ich das Verhalten etwas befremdlich.

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)