Allgemeine Kaufberatung

  • Alles klar, dann nochmal Danke!


    Dann werde ich schauen, dass das Matrix-Licht auf jeden Fall drin ist!
    DIe 2-Zonen-Klima, Sitz- und Lenkradheizung sind auch ein muss.


    Und die AGR-Sitze sind dann wohl das Schmankerl, wenn ein passendes Angebot über den Weg läuft.
    Gerne würde ich auch nen 1.6 nehmen, aber die fangen leider erst bei grob 20k an. Da muss der 1.4 Liter dann reichen.
    Den 1.0 bin ich noch nicht gefahren, wirkt mir dann aber doch etwas zu "klein"

  • Bei den AGRs brauche ich immer lange bis ich die richtige Position gefunden habe. Bei meinem GTC habe ich bestimmt über ein Jahr gebraucht,
    da ich es immer nur auf langen Strecken und nicht auf den 18km zur Arbeit germerkt habe. Aktuell spiele ich auch immer noch etwas mit den Einstellungen,
    weil die Sitze wohl etwas anders geschnitten sind als im J.


    IntelliLux überzeugt mich nach jeder Nachtfahrt mehr und mehr!


    Also der 1,6er ist schon eine Wucht! Er kann sparsam und gleiten, er kann bei Bedarf aber auch ordentlich an den Vorderrädern zerren, auch im dritten Gang noch! :evil:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet