Steuerkettenprobleme 1.6CDTI Lösung

  • Meiner war damals auch 3x in der Werkstatt und der Meister hat nichts gefunden. Er wusste auch nichts von einem Problem das der Astra K haben sollte. Ich hoffe ihr habt mehr Glück. Haben ihn dann leider verkauft. Ansonsten ein wunderschönes Auto

  • Dass nichts bei den Werkstätten bekannt ist ist normal. Das steht in der Opel Werkstattanweisung unter dem Kapitel "Mein Name ist Hase"


    Man muss die Händler darauf stoßen. Aber ich sage in dem Fall hier wird das Fahrzeug zu 99% nach zwei Tagen zurückkommen mit der Aussage "Habe nichts gefunden/Alles normal. Weiterfahren und beobachten"

  • Da beschließe ich heute früh die nächste Inspektion selbst zu erledigen und stolpere jetzt hier bei der Suche nach dem undichten Öldruckschalter über dieses Thema.
    Meiner ist Baujahr 10.2016 und hat jetzt fast 80.000 auf der Uhr. Das rasseln beim Starten taucht beim mir natürlich auch auf. Naja, das Thema mit dem Scheinwerfer hab ich auch wo Opel sich aber nichts annehmen möchte.
    Jetzt mal die Frage in die Runde, ist es realistisch das Opel den Tauch der Spanner noch übernimmt? Immerhin habe ich keine CarGarantie mehr für meinen Wagen.


    Gruß Zimb

  • ... und bei Opel abgestempelt wurde.
    Wenn jetzt eine Inspektion ansteht, könnte es alles in allem billiger sein, sie beim FOH durchführen zu lassen.

  • Könnte Jemand mir bitte diese Tabelle erklären?
    Screenshot_2020-07-03 CarGarantie.png



    Ich hab noch Cargarantie bis Januar 2021, das Auto wird in einer anderen Opel Werkstatt repariert (versucht zum reparieren) da mein Händler 80km von mir entfernt ist.


    Mein Auto hat 59.990 KM bis heute. Bis 60.000 KM soll ich die 90% Kosten des Bauteils zahlen oder nur 10%?


    LG

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Die Tabelle zeigt wieviel Prozent die Garantie übernimmt.
    Heißt ab 60k km:
    100% Lohnübernahme (unabhängig Laufleistung)
    80% Materialkosten


    Du trägst also nur 20% vom Material

  • Danke zender86 für die schnelle Antwort.


    Ich würde mal ein paar Beitäge von Forum ausdrucken um ihm das Problem abzuklären.


    Ist bei deinem das Problem mit Steuerkette weg?

    Astra K Innovation 1.6 L (160 PS) Biturbo; BJ 2016; Schneeweiss; 17 Zoll Winterräder; 18 Zoll Sommerräder Brock B38; Intellilux; Navi; OnStar

  • Bis 60000 KM zahlst du 10% vom Material. Da du 10 KM unter 60000 KM bist, achte auf die Rechnung. Nicht dass hinterher 20% in Rechnung gestellt werden.

    Opel Astra K Sports Tourer; EZ 05/2017; 1.6 BiTurbo; Innovation Ausstattung; Intellilink 900 Navi; IntelliLux Matrix-Licht; Standheizung; 17 Zoll 5 Speichen Opel Alufelgen