DIY für Tieferlegungfedern Eibach , H&R ,

  • Hoi,


    hat er auch verraten, warum das vorne so kompliziert sein soll?
    140 Tacken sind aber auch ne Ansage...
    Wenn du dann nur 210 für den reinen Einbau rechnest, ist das schon wieder okay, aber 1,2h für vorne?


    Mh... Wie gesagt, wäre spannend zu wissen, was da so kompliziert ist.
    :)

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Da ist nix kompliziert mit dem Einbau vorne, lass dich nicht verladen. Spur vermessen und einstellen kostet 75 Euro.


    Gruss Flo

  • Da ist nix kompliziert mit dem Einbau vorne, lass dich nicht verladen. Spur vermessen und einstellen kostet 75 Euro.


    Gruss Flo

    75 ist gängig.
    Zumindest hier im 2ten (Ex-) Lockdownkreis.
    Hab mir mal das Federbein angesehen.
    2 Schrauben unten, steckt nicht im Achsschenkel, oben vom Dom los und (nicht gesehen, aber vermutet) Koppelstange runter.
    Ca. 10 min pro Seite Ausbau?

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Davon gehe ich auch aus, hab nur das weitergeben was er sagte - ich laß mir von ihm die Schrauben und Drehmomente geben und mach es selbst - vermessen kann z.B auch der ADAC - hat das damals bei mir für 60,- gemacht. Er sagte, dass das Federbein nicht so leicht herausginge wie man denken würde und dass die Antriebswelle heraus müsste (konnte es vermeiden zu lachen - dafür hätte ich einen Oskar verdient)

  • Er sagte, dass das Federbein nicht so leicht herausginge wie man denken würde und dass die Antriebswelle heraus müsste (konnte es vermeiden zu lachen - dafür hätte ich einen Oskar verdient)

    Ich hätte gelacht.. nachdem ich gestern Abend noch im Teilekatalog gesucht habe.
    Ist ja kein Golf 4 TDI, bei dem eine Seite wirklich etwas schwieriger sein kann. (Stossi im Radlagergehäuse)
    Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird am Stossi die Mutter getauscht (ersetzen), die wird selbstsichernd sein, ich (!) würde Sicherungslack nehmen. Die Muttern kosten aber auch nix..
    Die Schrauben sind wohl mehrfach nutzbar.
    Die Domlager kommen direkt mit Wälzlager, unter der Feder ist nur ne Auflage.
    Da geht es nicht einfacher.
    Da kann man sich auch nicht vertun.

    1.6 cdti 100kw AT ST Dynamic mit 18" BiColor aus 01/17

  • Die 3 Schrauben vom Domlager sind wohl Dehnschrauben - hab ich im Forum auch schon mal gelesen. Dehnschrauben muß man ersetzen. Selbsichernde Mutter ist kein Thema...

  • Welche Schrauben benötige ich oben am Domlager? 11547474 oder 11588723?

    Brauche ich sonst noch was neu beim Wechseln der Fahrwerksfedern? Oder sind die Domlagerschrauben die einzigen Dehnschrauben?


    Vielen Dank!