Probleme beim Berganfahren

  • Hallo @big_brother1997,


    ich kann Dich verstehen, hab nur keine Lösung. Ist bei meinem genau so. Beim Zafira meiner Frau, EZ 5/12, funktioniert er tadellos. Ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt, das ein paar Sachen nicht wirklich gut funktionieren. Wie der FOH so schön sagen würde "Stand der Technik".


    @WolfgangN-63
    Danke für die ausfühiche Erklärung. Ich werde das mal so ausprobieren.

    Hallo,
    Thema ist zwar schon etwas älter, aber dennoch.
    ich hatte auch Probleme mit dem Berganfahrassistenten, öfters wollte er auch nicht lösen (bis zum abwürgen) sehr unschön und peinlich gewesen ;)
    Das Thema hat sich bei mir im Zuge eines Austausches des Nehmerzylinder gegeben (Defekter Nehmerzylinder auch beim (1.4er) Benziner), seit dieser Zeit löst das Ding wie es soll.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Ich weiß jetzt nicht ob ich mich daran gewöhnt habe oder ob es besser geworden ist. Jedenfalls habe ich das Gefühl, das es besser geht.

  • @UHM1
    Mittlerweile bekomme ich es wesentlich besser hin. Ich glaube das lag einfach an der Gewohnheit. Hauptsächlich läuft es besser, weil ich nun mehr Gas gebe. Es läuft zwar nicht zu 100 Prozent perfekt, aber in 9 von 10 Fällen klappt es.


    Wenn dann doch mal gar nichts geht dann lasse ich die kupplung einfach getreten, bis sich die Anfahrhilfe von alleine löst. Rolle dann zwar ein paar cm zurück, stellt aber kein Problem dar, weil der allgemeine Anfahrvorgang reibungslos läuft.


    Trotzdem danke für deinen Hinweis :)