Ein mal dumm gefragt: Wie breit darf mein Reifen laut TÜV sein?

  • Mach zur Prüfung die Winterräder drauf und gut ist

    Mal ganz ehrlich, was soll uns Dein Beitrag hier sagen?


    @Adrian Du darfst ausschließlich die im CoC genannten Reifengrößen auf Serienfelgen fahren. Bei Zubehör-Felgen gelten die Angaben in ABE und/oder Gutachten. Hierbei bitte eventuelle Auflagen beachten.

  • Verstehe irgendwie das Problem nicht. Fahr doch einfach mal zum Reifenhändler und lass dich dort beraten. Da gibst du deine Schlüsselnummern durch und die sagen dir, was möglich ist und was nicht. Genauso läufts auch ab bei den SPAM Link entfernt verschiedenen Online Shops. Bestelle meine Reifen nur so und wenn es größer sein soll gibts eben die ABE dazu.


    Und dass TÜV Prüfer nur ihren "Willy" drunter setzen ist natürlich der größte Unsinn. Die kommen in Teufels Küche. Auf jedem Protokoll ist nachzuvollziehen, wer die Prüfung durchführt und entsprechend können die haftbar gemacht werden, wenn was passiert. Da wird also schon genau geschaut, ob die Reifen passen.


    Schreib doch lieber mal ein paar Infos zu deinen aktuellen Reifen und welche du gern drauf hättest.


    Beste Grüße