Räderwechsel + Einlagerung Kosten

  • Räder umstecken, waschen, wuchten
    und einlagern macht 65,-€


    für das Geld fass ich keinen Reifen mehr an :D
    mein Rücken wird es mir danken

    D.h. also zwei mal wechseln, oder? Dafür würde ich es auch nicht mehr selbst machen.
    Irgendwie blöde, wenn man hier von Saison spricht. Damit ist ja quasi ein Halbjahr gemeint. Also Sommer (-Saison) und Winter (Saison).

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • D.h. also zwei mal wechseln, oder? Dafür würde ich es auch nicht mehr selbst machen.Irgendwie blöde, wenn man hier von Saison spricht. Damit ist ja quasi ein Halbjahr gemeint. Also Sommer (-Saison) und Winter (Saison).

    einmal im Frühjahr 65
    und dann im Herbst nochmal 65 Euronen..


    und Kaffee mit Brotzeit ist auch immer mit dabei :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Nee, dazu bin ich zu geizig ;) und solange ich mir über Platz für die Lagerung im Schuppen keine Gedanken machen muss, bleibt das auch in meiner Hand. Außerdem findet mein Kleiner das total spaßig ,mit dem orangefarbenen Dingens , rund ums Auto zu rennen , die Reifen zum Auto rollen und mit dem Schlagschrauber zu spielen. Nur beim Drehmomentschlüssel fehlt ihm noch die Kraft. Aber er wird ja von Jahr zu Jahr älter und er lernt hoffentlich was draus.
    @SparBrenner Nachteil bei mir , muß mein Essen dann selber machen ;(

  • Als meine Kinder noch kleiner waren sind sie auch total Geil auf Reifenwechseln und Autoschrauben gewesen :thumbup: .
    Hatte bei Reifenwechselaktion in der Regel 12-15 Fahrzeuge zu machen (Verwandte, Bekannte und meine Eigenen).
    Leider hat das Interesse mit den Jahren abgenommen, nun sind meine Enkelkinder dran :D .
    Vielleicht kommt da mal ein Schrauber hervor ?( .

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen,


    da gibt es ja doch kostentechnisch große Abweichungen. Leider kann ich aus Platzmangel den Räderwechsel nicht selbstständig vornehmen... Aber nach noch etlichen Anfragen, habe ich eine Werkstatt gefunden, die den Wechsle und die Einlagerung für 30 Euro pro Saison vornimmt. Da ist dann auch noch eine Handwäsche des gesamten Autos für 13 Euro drin :D

    Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.6 CDI 110PS Start/Stop
    Assistenz, Innovation und Premium Leder Paket


    EZ 08/17 im Besitz seit 02/19

  • Bei meinem FOH habe ich mal den Wechsel auf Winterreifen inkl. Einlagerung für 29,99€ bekommen (es gibt immer Frühbücherwochen).
    Aufgrund meiner beruflichen Weiterbildung war ich zeitlich sehr eingespannt, also ein kurzer Boxenstop, Räderwechsel und im Frühjahr nochmal das gleiche,
    wobei ich die Sommeralus immer mitgenommen habe. Mein FOH bietet da auch noch andere Pakete an, z.B. inkl. Wäsche und wuchten oder nur waschen usw.
    Bisher habe ich aber noch keinen Flyer bekommen.
    Nur Räder umstecken kostet als Frühbucher normalerweise 19,90€.

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Mein FOH nimmt für's Einlagern, Wuchten, Umstecken etwa 75 Euro pro Saison. Da gibt's dann auch immer im April und Oktober extra "Reifenwechselsamstage", wo die den ganzen Tag nix anderes machen. Derweil kann man sich Kaffee und Kuchen nehmen und dem lustigen Gehupe von der Werkstatt her lauschen. ^^


    Hab aber auch schon drüber nachgedacht, ob ich's evtl. wieder selbst mache.

    Astra K Dynamic (1.4 Turbo, 150 PS, S/S, Plüschwürfel) / Vespa PX 80 / Kawasaki Z300

  • Hab aber auch schon drüber nachgedacht, ob ich's evtl. wieder selbst mache.

    :D:D:D zum Glück fällt dieser Satz im Zusammenhang :D:D:D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • :m0008:

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet