Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • ärgerlich - lässt sich der FOH auch nicht dazu bewegen das wenigstens teilweise anzurechnen? Hab das AA beim mir nachträglich installieren lassen - muß mal nächste Woche nach der Version schauen. Es gibt aber auch bei mir keinerlei Probleme mit dem Note10plus und dem aktuellen Android. Hast du mal andere Geräte probiert - zeigen die das gleiche Verhalten? Ist es sicher ein Fahrzeug und kein Handy Problem?

    Der FOH schweigt mittlerweile, und reagiert auf gar nichts mehr.


    Habe ein Samsung Note 4 probiert, und ein Samsung Galaxy S9, beide erkennen, dass Sie ans Auto angeschlossen wurden, und schalten automatisch auf die App Android Auto um, beim Wiko Sunny muss ich die App selbst starten. Alle 3 Smartphones sind dem Auto schnurz piep egal. Ich besitze noch nicht mal Einstellungen im System für Android Auto.


    Na ja, ... wenn ich mal ganz ganz ganz viel Geld habe, oder ganz ganz ganz viel besoffen bin, kaufe ich mir ein Apple iPhone 11 Pro. :m0036:

  • hast du in den Einstellungen, da wo CarPlay steht auch Android Auto stehen? Sonst wird dein Auto vermutlich vor 5/2016 gebaut worden sein. Dann brauchst du ein kostenpflichtiges Update.

  • hast du in den Einstellungen, da wo CarPlay steht auch Android Auto stehen? Sonst wird dein Auto vermutlich vor 5/2016 gebaut worden sein. Dann brauchst du ein kostenpflichtiges Update.

    Ich habe keinerlei Einstellungen zu Android Auto, einzig und alleine welche für Apple Car Play sind vorhanden.

  • Ich habe keinerlei Einstellungen zu Android Auto, einzig und alleine welche für Apple Car Play sind vorhanden.

    hm ... auch nichts im menü von deinem radio/navi ???

  • Dann liegt es nicht an Android oder dem Handy sondern einzig und allein daran, daß zum Bauzeitpunkt deines Fahrzeugs, die Software nicht fertig/vorhanden war. Diese kann vom FOH installiert werden. Kostenpunkt 0 bis 500,- wurden hier schon genannt. Realistisch sollte es für 100-150,-€ möglich sein. Dauer des ganzen 4-7h, damit verbunden ist auch ein Update des Navi von TMC auf TMC Pro. Achtung hat nichts mit dem Kartenmaterial zu tun. Danach funktioniert es.
    Hörte sich anfangs für mich an, als hätte es mal funktioniert

  • Dann wäre ich mit 130€ ja gut dabei gewesen. Allerdings habe ich mich schon damit abgefunden.

  • Stehe auch gerade beim Foh. Einmal wegen der Fehlermeldung von der Lichthöheneinstellung und wegen Android auto. Vor zwei Wochen erst gekauft das autochen

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Ich klink mich mal hier ein. Hab ein Xiaomi Mi Note 10 lite. Bekomme keine Verbindung über Android Auto. Wenn ich in den Einstellungen auf Android Auto/Android Auto Geräte verwalten gehe wird es nicht angezeigt und ich kann auch kein Gerät hinzufügen.
    Irgend jemand eine Idee?

  • Gibt zahlreiche Beiträge zu dem Thema, ich versuche mal eine Zusammenfassung:
    - Bluetooth Verbindung im Radio und Handy löschen und neu verbinden.
    - Andere Kabel probieren (es gibt wohl einen Unterschied zwischen usb c 3.0 und 3.1) ist offensichtlich ein größeres thema und manch einer hat es erst beim 4 oder 5 Kabel vernünftig geschafft.
    - Mal ein anderes Handy probieren, um zu testen ob es generell funktioniert.
    - AndroidAuto installiert und mit notwendigen Rechten versehen.
    - AndroidAuto muß auch im Radio aktiviert sein.


    Hinweis: Es funktioniert nur mit laufendem Motor oder Zündung (bei Keyless 6sec Start-knopf ohne Pedal oder mit Schlüssel Position 2).


    Viel Erfolg