Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Ich habe das Handy direkt an das rot markierte Kabel angeschlossen (grauer Stecker mini usb)

    Hier wurde das Handy geladen - aber keine Datenübertragung bzw. das Inelillink 4.0 hat das Handy nicht erkannt

    Anschluss.jpg

    Sorry das Bild ist aus dem Internet ich habe gerade kein besseres!

  • OK, dann liegt das entweder auf dem Kabel (unwahrscheinlich, wenn Spannung drauf ist. Ich habe gedacht das Kabel hat nur Datenleitungen, aber wenn bei dir auch Handy geladen wurde, dann wahrscheinlicht auch 5V. Das habe ich nicht gewusst, ich habe die Opel USB Buchse auf Rechner angeschlossen und die hat nicht funktioniert) oder ist wirklicht das Radio defekt. Viel Erfolg!

  • Gibt zahlreiche Beiträge zu dem Thema, ich versuche mal eine Zusammenfassung:
    - Bluetooth Verbindung im Radio und Handy löschen und neu verbinden.
    - Andere Kabel probieren (es gibt wohl einen Unterschied zwischen usb c 3.0 und 3.1) ist offensichtlich ein größeres thema und manch einer hat es erst beim 4 oder 5 Kabel vernünftig geschafft.
    - Mal ein anderes Handy probieren, um zu testen ob es generell funktioniert.
    - AndroidAuto installiert und mit notwendigen Rechten versehen.
    - AndroidAuto muß auch im Radio aktiviert sein.

    Danke für deinen Beitrag, der vieles abdeckt! Hab Bereits verschiedenste Kabel, auch kurze, getestet. Und ich habe alles probiert außer ein anderes Android Handy.


    Leider habe ich immer noch keine Lösung gefunden.


    Huawei P30 und es stürzt mal nach paar Sekunden, mal paar Minuten ab und der Bildschirm friert ein.


    Meine Ladebuchse am p30 habe ich auch sauber gemacht, android auto mal auf eine alte version gedowngradet. Seit gestern habe ich sogar ein neues Radio eingebaut (Garantie). Bei den Entwickleroptionen mal Bluetooth geändert, Debugging testweise aktiviert oder die Usb konfiguration von Laden auf MTP ungestellt (was leider nicht bleibt, daran könnte es nämlich liegen meine ich).


    Berechtigungen sind auch alle auf an. Hatte noch die Smartwatch Uhr im Verdacht aber die ist es auch nicht...


    Im Seat Leon 5F hat AA einwandfrei mit dem P30 funktioniert.


    Hat jemand noch eine mögliche Lösung parat?

    Opel Astra K ST Ultimate 1,6 CDTI BiTurbo 150 PS 2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Sp1n007 ()

  • Also ich habe es mit Huawei bzw mit der Serie aufgegeben. Ich habe auch viele Lösungen ausprobiert und habe sogar mit dem Opel Support einige Gespräche geführt und keine Lösung gefunden.


    Das scheint wirklich an genau dieser Kombination Probleme zu geben.

  • Um meine Lösung von damals (vor 2-3 Monaten) hier auch drin zu haben.
    Es lag bei mir an einer defekten USB-Buchse.
    Ich war beim KFZ-Meister meines Vertrauens und der hat mal eben die aus dem eigenen Astra ausgebaut und angeschlossen und siehe, da ging es auf einmal.
    Buchse wurde auf Garantie getauscht und jetzt geht alles.

  • Endlich gelöst: Alle Verbindungen resettet (Bluetooth und Android Auto auf Smartphone und im Radio) plus das neue 0,5m lange gute Kabel angeschlossen und alles bei laufendem Motor eingerichtet und es Läuft!


    Mit einer Ausnahme: nach 20 Minuten ist die Verbindung doch abgebrochen.. Und ich hab das Auto 10 Minuten später sowieso abgestellt. Circa 2 Stunden später (!) kam eine Benachrichtigung auf dem Smartphone, ob ich die Medienwiedergabe zulasse. Seit der Zulassung läuft es (bisher) einwandfrei. Wenn ich das USB Kabel amstecke befindet sich das Handy im USB Debugging Modus. Früher hat er immer gefragt Laden oder MTP....

    Opel Astra K ST Ultimate 1,6 CDTI BiTurbo 150 PS 2018

    Einmal editiert, zuletzt von Sp1n007 ()

  • aktiviere doch mal in der app den entwicklermodus .

    Damit sollte es klappen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS | Lava Rot | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | DAB+ | Keyless