Android Auto funzt nicht mehr Hilfe !!!!!

  • Hallo @tontreiber


    mein K ist einer der allerersten
    EZ 12.2015
    da gabs ja AA noch nicht serienmäßig
    ich hab das Anfang 2017 nachrüsten lassen...


    Gruß

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Danke @SparBrenner für die schnelle Info, dann ist unsere Hardware von GM und ähnlich alt. Dann rechne ich mir Chancen aus. Ich werde berichten. Ich gehe davon aus , dass du keine Software Updates Opel seitig gefahren hast. Hat ja alles gut funktioniert oder?


    Grüße


    Astra K SportsTourer, 1,6 CDTI 110 PS, BJ 6/2017

  • Nachtrag:
    das Kabel ist heute gekommen. Nach 20 min habe ich es aufgegeben :(
    Verbindung mit Fehlermeldung wie auch mit allen anderen Kabeln die bereits versucht hatte.
    Schade Schade.
    Aber ein Versuch war es wert und so ein Magnetkabel ist nicht das Schlechteste.

  • schade..ich hätte dir gewünscht das es klappt...

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Hab gelesen das man die Autobatterie mal abklemmen soll damit sich das System rebootet. Werde es mal am we ausprobieren.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • So da bin ich nun.


    Habe gemerkt das nach Updates von Android es mal mehr oder weniger gut läuft.


    Die Autobatterie hat demnach nicht viel geholfen, ausser das die quote das es sich aufhängt nach unten ging.


    Entweder hängt es sich auf meiner Fahrt nie auf oder wenn dann permanent.

    Aktuell: Astra K 1.4 150PS Turbo Direct Injection--ON Ausstattung--Benzin--Schaltgetriebe-Sportmodus--IntelliLUX Licht---Navi 900----Bj.2017

    Auto der Frau: Astra H GTC OPC-Line IDS+Fahrwerk -Sportmodus-1.9 120PS-Diesel-AGR Ledersitze BJ.2005


    Davor:
    Vectra C GTS 2.2 125PS Turbodiesel Bj.2002
    Astra H Sport 1.8 125PS Benzin Viertürer Stufenheck Bj.2004
    Kadett E 1.4 60PS Bj.1990

  • Aktuell gibt es wohl auch ein Problem bei Spotify (mit und ohne AA), dass die Bedienung via Lenrad / Touch (Skip der Titel) nicht funktioniert. Habe über apk installation einer älteren Version (von Spotify) dieses PRoblem für mich lösen können (automatische Updates aus). Ist wohl ein bluetooth Problem bei Spotify.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Aktuell gibt es wohl auch ein Problem bei Spotify (mit und ohne AA), dass die Bedienung via Lenrad / Touch (Skip der Titel) nicht funktioniert. Habe über apk installation einer älteren Version (von Spotify) dieses PRoblem für mich lösen können (automatische Updates aus). Ist wohl ein bluetooth Problem bei Spotify.

    Das Problem habe ich auch regelmäßig in ca. 50 % . Gibt aber Schlimmeres.