Reifendrucksensoren RDKS automatisch anlernen - neue Erkenntnisse Opel Astra K FL

  • Der Motor muss nicht laufen bei mir reicht es auch wenn alleine die Zündung an ist. Habe das auch gedacht bis mir jemand das gezeigt hatte. Ob es beim FL immernoch so ist weiß ich nicht kann mir aber nicht vorstellen das es da so anders ist.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • ja es funktioniert tatsächlich nur bei laufendem Motor. Sehr ungewöhnlich.


    Handbremse anziehen, Motor starten, im Haubildschirm (Tachoeinheit digital) zu Reifendruckübersicht wechseln, den Haken an der Lenkradfernbedienung länger gedrückt halten, Programmiermodus aktiv


    Sehr schade das es dem Kunden immer schwerer gemacht wird mit dem Reifenwechsel und man sich auf den Inhalt des Betriebsbuches und die Aussagen von Opel (auf alle fälle Selbstanlernend mit OEM Sensoren) selbst nicht verlassen kann.


    Zum Glück kann ich es jetzt alleine durchführen. Anlerngerät ist bestellt

    Astra K ST Elegance - 1.2 145 PS, Mj. 2020, 6 Gang MT
    Nautic Blau

  • Ich hatte den Astra mit Keyless, da hat es definitiv nur mit laufendem Motor funktioniert. Das muss ja nicht für alle Modelle gelten :P


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Also bei meinem Astra mit Keyless muss der Motor nicht laufen, Handbremse muss betätigt sein Zündung an und dann kann ich das anlernen im Menü auswählen und die RDKS anlernen, sogar die Fahrertür kann offen bleiben. Ich habe ein MJ2018,5.

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Bei mir ohne Keyless genügt auch Zündung und Hamdbremse

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ich hatte den Astra mit Keyless, da hat es definitiv nur mit laufendem Motor funktioniert. Das muss ja nicht für alle Modelle gelten :P


    Arkis

    Bei Keyless musst du den Start Knopf auch ein paar Sekunden festhalten, bis sich die Zündung einschaltet. ;)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet