Reifendrucksensoren RDKS automatisch anlernen - neue Erkenntnisse Opel Astra K FL

  • Gut, ist ja auch nicht weiter dramatisch. :)

    seit 04/19: Opel Astra K ST "Ultimate", 1,6 Turbo, Quarzgrau, elektr. Heckklappe, DAB+ und OPC-Line Interieur
    04/14 bis 04/19: Opel Astra J GTC, 1,4 Turbo, Mineralweiß, Innovation-, Komfort-, Design-Paket, OPC-Pedale
    07/09 bis 04/14: Opel Corsa D "Sport" 1,4 90PS, 3-T; Silber; Serienausstattung plus Sportfahrwerk
    12/06 bis 05/09: Opel Corsa B "Edition 2000", 1,0 54 PS, 3-T; Silber, Klimaanlage, CDR 500 Radio nachgerüstet

  • Ich tausche meinen VFL am 12.2. gegen einen neuen FL.
    Bekomme noch einen Satz neue Winterreifen gratis dazu. Habe extra nochmal gefragt, da auf meiner Ausstattungsliste ja "Reifen Auto Learn" steht ob es denn auch wircklich so ist und er hat es explizit bejaht.


    Im moment steht er ja noch mit Sommerschlappen auf dem Hof. Spätestens wenn erstmal Winterreifen draufkommen werd ich ja erfahren ob es wirklich so ist.

    • Astra K ST, GS Line 1.2 Direct Injection Turbo 81kw, Nautic Blau (metallic)

    :thumbup:

  • Vielen Dank den Kommentatoren im Forum .... das Anlernen der vier Winterreifen an das RDKS (Vorfacelift, Up-Level-Display) funktionierte wie in der Bedienungsanleitung beschrieben. Zeitaufwand fürs Erstemal 5 min + 10 Minuten informationen im Handbuch zusammensuchen!


    Einen frohen Advent!