Elektrische Heckklappe defekt

  • Sie müssen die Firewall ändern :)

    Bestimmt nicht! Das Forum hat das Bild ja auch nicht ohne Grund "blockiert" ;)

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Ich weiß nicht, warum es blockiert wurde. Ich habe einen einfachen Link zu dem Bild gegeben

    Das Bild liegt wohl bei einem Bilder-Hoster, der offensichtlich bekannt dafür ist Viren und anderes Zeug zu Verteilen.

    Von der Gattin: Astra K Sports Tourer Edition 1.4 125PS - mit ein, zwei Extras (MY16) - Silber
    Meiner: Astra K Limo Innovation 1.4 150(185) PS - fast alles drin (MY17) - Schwarz - Bilstein B12 pro kit

  • Hallo,


    gut, darin ein möglicher Kabelbruch. Gibt es ne Möglichkeit dies an der Stelle zu öffnen, ohne weiteren Schaden anzurichten?

    Schon mal die Abdeckung herunter gehabt, oder aus dem Innenraumblech herausen gehabt? Wenn ja, wie hast das am besten gemacht.


    Solle da ein Kabelbruch sein, kann ich den mit ein bisschen Lötzinn, Lötzkolben und Schrumpflauch sicher lösen.

    Astra K Sports Tourer / BJ 10/2016 ; 200 PS; Ausstattung: eigentlich alles bis auf Automatik.

  • Hallo Leute,


    leider kam bisher noch nichts produktives was mir weiter helfen konnte.

    Bei einem Kabelbruch würde die Klappe weder auf noch zu gehen. Bzw. volle Leistung haben sobald es wieder Kontakt gibt.

    Bisher konnte ich beobachten, dass die Heckklappe bei kälteren Temperaturen wieder zu fährt, aber direkt ins Schloss kracht und die Dämpfer nicht rechtzeitig bremsen.

    Das letzte Stück zieht der Motor die Klappe ran.

    Nur auf fährt sie höchstens ca. 10cm und dann ist Schluss.


    So, jetzt kommt der Hammer!

    Ich war beim FOH:D

    Dieser meinte es müssen beide Dämpfer ersetzt werden da diese schwergängig und daher defekt sind.

    Kosten mit Einbau und Rabatt 670,00€ für beide Dämpfer. Im Detail 90€ ohne Motor rechts, 545€ links mit Motor. Leider immer alles aus einem Stück.

    Da hat es mir die Schuhe ausgezogen.

    Wenn ein Dämpfer defekt ist geht er doch normalerweise sehr leicht und mir kracht die Klappe auf den Kopf. Es würde Öl aus dem Dämpfer laufen und man merkt den Defekt sofort.

    Ich überlege erst mal den rechten zu tauschen und zu schauen ob es funktioniert.


    Also hat jemand gleiche Erfahrungen gesammelt oder nicht?

    Weiß jemand wo man günstiger an die Teile kommt?

    Noch eilt bei mir nichts, es ist eher ein Luxusproblem da man manuell die Klappe zwar schwer bewegt kriegt, es geht aber...:D

    AstraK-ST150PS,kein StartStop,Benzin,Inno.Mod2017,Matrix,AGR,