Wertverlust

  • Naja das andere Risiko ist es kein Geschäft zu machen ... hätte mir ein Händler den Schwacke-Preis + die Kosten für die Flexcare geboten hätte ich ihm bar einen Neuwagen mit etlichen Tausend Aufzahlung vom Hof genommen und wenn er etwas Glück gehabt hätte für den Astra meiner Frau nächstes Jahr noch ein weiteres Auto. :sleeping:


    Aber so wird das leider nichts oder die haben es (noch) nicht nötig obwohl die Autohäuser bei uns oft bis zum Erbrechen mit Autos überfüllt sind. ?(


    Da fahre ich den Astra lieber weiter und rechne es mir später schön :P ... auch wenn ich in der Vergangenheit die Autos in der Regel im Schnitt alle 2 Jahre getauscht habe. :whistling:


    Da wird es in Zukunft wohl doch besser sein einen Wagen zu leasen anstatt bar zu bezahlen, da weiß man wenigstens vorher was es kostet.


    Gruß


    Karl

    Ford Kuga Titanium PHEV


    Astra K Sports Tourer Ultimate - 1.6 Turbo - AT6 - MJ18.5 - EZ 02/2018 - Quarzgrau - 18" 5-Doppelspeichen mit Allwetterreifen - Dynamik Fahrwerk - AHK abnehmbar - ACC - DAB+ - schwarzer Dachhimmel - Heck Schriftzüge entfernt - Ladekantenschutz in Edelstahl :)

  • Mein Leasing läuft am 31.Januar aus.
    Aktuell hat mein schwarzer Ritter 62.100 km auf der Uhr. TÜV/AU wurden heute gemacht.
    Eine Anfrage beim Verkaufsleiter der Freundlichen, der wiederum bei der Bank angefragt hat, ergab einen Ablösewert per Auslauf von 14.000 Euro inkl. Steuer.


    Ausstattung steht ja unten, mir fehlt eigentlich nichts. Zusätzlich ist im Leasing noch ein Satz 16" Winterräder auf Alus (Neupreis ca 1.000 Euro) drin.


    Ich finde, das ist ein fairer Preis und werde den Wagen wohl kaufen und weiterfahren.


    Zusätzliche Anfrage, ob es einen Technik Service für den Astra gibt (den ich ja im Leasing hatte mit 14,90 + 3,- GAP netto) muss noch geklärt werden (ob das für den Astra K auch für 2020 angeboten wird).
    Dies beinhaltet Service inkl. allen Teilen (auch TÜV/AU).


    Was denkt ihr, Preis ok?


    Allerdings habe ich mittlerweile eine Laufleistung von ca. 30 Tsd Km/Anno, was bedeutet, spätestens nach 2 Jahren werde ich ihn abstoßen müssen oder weiterfahren, bis der Krümmer glüht bzw. die Ölwanne sifft.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Hallo @Black Knight. Der Preis ist schon okay. Könnte zwar etwas niedriger sein, aber ist nicht überteuert. Und der Wertverlust ist ja schon Geschichte. Und wenn ich deinen Durchschnittsverbrauch sehe, kannst Du locker mit dem Astra noch ne Weile glücklich sein.

  • Leider waren die Rückmeldungen hier eher mau.


    Ich habe mich entschieden, ich werde ihn kaufen. ;)


    Er bringt mich zuverlässig ans Ziel, und ich weiß, wer ihn vorher gefahren und gepflegt hat.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Stehe ja vor der selben Entscheidung obwohl ich noch 2 Jahre Zeit habe, denke aber ich werde es auch so machen. Ihn Kaufen und weiterfahren.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Hast du vier Jahre Leasing?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Ja habe es damals so gemacht. Muss dazu sagen das ist kein klassiges Leasing!


    Ich habe das Auto damals bei Sixt Neuwagen bestellt und da habe ich es per Vario Finanzierung gekauft. Sixt handhabt es aber wie ein Leasing Fahrzeug, das heißt ich bekomme jeden Monat eine Rechnung! Nach 4 Jahren kann ich den Wagen hinstellen wenn ich es möchte, oder aber ablösen!


    Die Ersparnis war bei gut 6000 Euro, als wenn ich den Wagen beim örtlichen Händler bestellt hätte!

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18

  • Wow, das sind aber extrem krasse Zahlen.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • ich weiß, wer ihn vorher gefahren und gepflegt hat.

    Das könnte auch ein Argument sein, ihn nicht zu kaufen... :m0008:


    Aber im Ernst, gute Entscheidung. Hätte ich an deiner Stelle genau so gemacht. :thumbup:

  • Wow, das sind aber extrem krasse Zahlen.

    Bin auf Sixt übern ADAC drauf gestoßen, weil ich hier sämtliche Autohäuser damals abgeklappert hatte und keiner mir ein gutes Angebot machen wollte, oder konnte!
    Entweder wollten Sie mir zu wenig für meinen alten Wagen geben, oder aber der Rabatt vom Neuwagen war so gering, das ich quasi gezwungen war nach alternativen zu schauen.


    Listenpreis war bei meinem damals ca. 40000€, bei Sixt und die Ersparnis vom ADAC machten unterm Schnitt ca. 34000€. Da konnte ich nicht nein sagen.
    Wenn ich ihn dann ablösen sollte in zwei Jahren, kommt nur eine geringe Service Pauschale auf den Restbetrag von 1020€ oben drauf, was unterm Strich immer noch eine gute Ersparnis ist, als wenn ich das ganze hier vor Ort beim Händler gemacht hätte.

    Astra ST 1.6T 200PS Automatik, Ultimate, Rouge Braun, Bj. 03/18