Wertverlust

  • 20% auf den Listenpreis Rabatt? Den Händler möchte ich sehen der das dem Privatkäufer gibt. Gewerblich sicherlich aber privat?

    Beim Astra sollte es aktuell eher mehr sein. Der Händler mauert natürlich. Online hatte ich schon im April 2016 (private Bestellung) 21% bekommen. Und da war der SportsTourer brandneu auf dem Markt. Händler wollten das nicht geben. Der Händler, bei dem ich "Vorsprach" wollte mir eigentlich gar kein Auto verkaufen, weil ich Privatkunde und Barzahler war und nicht zu allen Extras einfach ja und amen gesagt hab', sondern schon genau meine Konfiguration wusste. Und dann sollten es 7 (SIEBEN) Prozent sein. Beim Online-Kauf konnte man alles wie im Opel-Konfigurator auswählen und bekam dann das günstigste Angebot aus Deutschland. Regulär ab werk bestellt, kein Reimport, hab 7 Wochen später das Auto geholt.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo Zusammen,


    online waren 25 % als Privatkäufer möglich, deutsches Bestellfahrzeug vom Opel Händler.

    Gekauft habe ich aber bei meinem FOH, da waren dann auf einmal, nach Vorlage des Onlineangebotes, 22 % möglich.

    Diese Differenz ist mir mein FOH Wert.


    Allzeit gute Fahrt

    Uli62