Welche Scheibenwischer Flüssigkeit verwendet Ihr?

  • ich nehme Sommer wie Winter Produkte von sonax.. aber fertigmischungen.. Sommer mit citrusduft
    Winter SONAX 03325000 ANTIFROST&KLARSICHT GEBRAUCHSFERTIG BIS -20°C


    Will keine Werbung machen.. aber ich bin überaus zufrieden und werde in Zukunft vorerst nichts anderes mehr kaufen..

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Danke für Eure vielen Antwoten,


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das ich die Scheibe komplett reinigen werde, dann die Wischerblätter, besonders die Lippen, und dann noch das komplette Wschwasserbehälter- und Schlauchsystem. Vielleicht nicht in der Reihenfolge aber irgendwie so...


    Mir ist heute aufgefallen das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite im linken unteren Eck der Frontscheibe beim wischen nicht umklappt, die Lippe wird über die Scheibe gerückt und nicht gezogen. Kann das ein Gund sein und wenn ja was mache ich dagegen?


    MfG Netjer


    PS: und vielen Dank schon mal an alle Schreiber.

    Opel Astra K ST, 1.6 CDTi, 136 PS, Business, Automatik

  • Ich kauf eigentlich das billig Zeugs bei Kaufland/ Norma.


    Nachdem der FOH mal alle Scheibenwischer gewechselt hat, wischen die Wischer streifenfrei. Allerdings wohne ich in einer Allee, lange werde ich davon also nichts haben.


    Gegen starre Scheibenwischerblätter hilft wohl am einfachsten --> Austauschen. Mit irgendwelchen "Gummi wieder geschmeidig machen" - Tricks würde ich gar nicht erst anfangen, gibt nur noch mehr Schmierereien.