Getriebe Geändert???

  • Bevor hier falsche Infos rausgehen bzw. falsch interpretiert werden, dient das Styropor in dem abgebildeten Foto von @WolfgangN-63 allerdings nur als Pufferzone zwischen der Frontverkleidung, also die Stoßstange und der Querstrebe vor dem Verdampfer. Meiner Meinung nach muss das Styropor gar nicht entfernt werden, sondern es muss nur ein Stück Frontverkleidung herausgeschnitten werden, damit der Verdampfer und der Kühler guten Zugluft bekommen kann. Wo es genau sein sollte, dürfte es in den Einbauanleitungen des jeweiligen Herstellers stehen.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich kann auch bestätigen (1.6 T mit AHK ab Werk) das das Styropor, welches auf dem Bild von Wolfgang zu sehen ist, bei mir auch montiert ist.

    Astra K Dynamic | 1.6 Turbo 200 PS Start/Stop | Quarzgrau Perleffekt | Navi 900 IntelliLink | IntelliLux LED Matrix Licht | Baujahr 02/2018

  • so.. ich habe heute morgen geschaut und bei mir ist kein styropor drin, aber die löcher wodurch man auf @WolfgangN-63 sein styropor schauen kann sind bei mir nicht vorhanden, die sind zu wie ein geschlossener Kühlergrill, nur oben beim blitz und den Chrom leisten ist es offen, sowie unten, also unterhalb vom Kennzeichen.

    Schöne Grüße aus dem Westerwald


    Der Verflossene-Astra K Sports tourer 1.6 Turbo Ultimate EZ 05/18
    Schnee-weiß, Matrix LED Licht ❤

    Schalter/AHK/il900


    Der Aktuelle-Insignia B GSI Sportstourer 2.0 260PS BJ 06/18 EZ 06/18 Eds Phase 2 + Getriebeoptimierung auf Sport


    Onyx-Schwarz, Matrix LED Licht


    Automatik/AHK/Panorama/Schiebedach/Headup

  • Das man das schwarze Styropor von aussen sieht ist ja auch nicht so der Hit, ich kuck mal nachher, ich habe eine originale Einbauanleitung von Opel hier. Mal sehen was da drin steht.


    Gruss Flo

  • Um die obere Abdeckung zu entfernen muss der Grill nach vorne herausgezigen werden, genaue Anleitung gibt es hier im Forum. Zuerst hatte ich versucht die Abdeckung einfach nach hinten zu drücken hilft aber nicht.
    Da ich nur selten eine Hänger ziehe hätte ich das Ding auch drinlassen können. Im Winter schnell wieder einbauen ist nicht möglich.

    Grüße Holger
    kurz und knapp: ST Ultimate 1.6 CDTI Biturbo - 2017