Suchfunktion:
Schablonen zur Dämmung der Ablagefächer
ist aber zum selber Basteln
Suchfunktion:
Schablonen zur Dämmung der Ablagefächer
ist aber zum selber Basteln
Hab einen aus 2017 Reparaturen bisher Steuerkette, Bremsbeläge und Scheiben, Ölverlust am Steuergehäuse. Letzten Dezember neue Batterie nachdem er auf den ersten Metern immer wieder stotterte und verschiedene Fehler gespeichert wurden, danach keine Probleme mehr. Zeitweise Schwankungen der Leerlaufdrehzahl, liegt an der Verkokung der Sensoren im Ansaugsystem. Aktuell PDC ausgefallen. Staubmanschetten an den vorderen Stoßdämpfern zerrissen, nur zu sehen wenn aufgebockt. Die Werkstatt empfiehlt erst tauschen wenn die Dämpfer raus müssen.
Für 156000 km finde ich das im ganzen nicht schlecht. Fahre täglich ~100km überwiegend AB, Regeneration seit dem SW-Update aller 2 Tage auch bei kaltem Motor.
Zu den meisten Sachen findet sich was im Forum, manche Threads sind schon etwas lang.
Danke an alle die hier Informationen teilen.
Wegen Rost am Ventilsitz und dauerndem Luftverlust musste ich die Designfelgen ersetzen. Die Design Radkappen passen nicht auf die neuen Felgen da sie auf die 5 Arme und nicht auf einen gewölbten Teller ausgelegt sind.
Deswegen gehen die Radkappen in die Tonne.
Hatte ich auch gerade. 1x im Monat aufpumpen weil das RDKS zu geringen Reifendruck meldete. Mit einer Sprühflasche und Spüli-Wasser zeigte sich am Ventilsitz Schaum. Der FOH hat es für 40€ in Ordnung gebracht. Felge entrostet, Farbe ausgebessert, neues Ventil mit altem Sensor. Der wird nur mit einer Hohlschraube am Ventil befestigt.
@Z16XE
heißt das jetzt der 8GB-Barracuda-Stick wird mit unterschiedlichen Formatierungen gelesen und andere Sticks anderere Marken gar nicht oder gibt es Formatierungen die gar nicht erkannt werden?
Hab ich im Frühjahr auch erlebt, plötzlich verschwanden die Autos hinter mir in einer Riesen Wolke. Keine Lampe,kein Leistungsverlust, kein Fehler im Speicher. Hatte eine lange Autobahnfahrt, Sportmodus und testen was geht... Seitdem nicht wieder aufgetreten, schnell fahren ist inzwischen auch zu teuer.
Alles anzeigenVom Reinigen wurde abgeraten
, ein Schelm...
Die Sensortechnik wäre sehr filigran und würde die Reinigung nicht überstehen....
Wobei mir der ausgebaute gezeigt worden ist - da war schon sehr viel Schmodder und Russ an dem Sensor vorhanden.
Also kam ein komplett neuer rein, inkl. Montage für 167,-€
Ist gerade mal 4 Tage her - mal schauen, wie es weitergeht.
Womit hast Du das Ganze denn gereinigt?
Hier mal vorher nacher Bilder. Reinigung mit Bremsenreiniger und Druckluft.
Filigran finde ich das Ding nicht. Der Sensor sitzt mitten auf der Ansaugbrücke, 1 Torx-Schraube, der Stecker muss entriegelt und der Rast-Clip mit einem kleinen Schraubenzieher angehoben werden.
Die Rußmenge stammt von 2500-3000km, überwiegend Autobahn. Bei der ersten Reinigung war der Sensor komplett zu (65000km).
Da möchte ich mir gar nicht vorstellen wie die Ansaugbrücke und das AGR aussehen. Das sieht alles gut verbaut aus und dürfte ohne Anleitung und Erfahrung nicht ohne größeren Aufwand zu reinigen sein.
Hat jemand Erfahrung mit Ansaugsystemreiniger, einzusprühen in den Ansaugtrakt bei laufendem Motor?
Hallo cit1996,
wie lange ist der Austausch des Sensors her? Nach dem reinigen des Sensors war das Ruckeln für ca. 2 Monate weg. Aufwand < 5 min.
siehe #144 und #181
Hallo trailer, Danke ! damit hat sich der Anschluss der Elektrik problemlos gestaltet, Alles funktioniert wie es soll!
So eine Rückmeldung lese ich gerne.