Fahrerinfodisplay

  • Da wären mir andere Dinge wie Öldruck, -temperatur, Ladedruck usw. wichtiger. Oder für euch Diesler eben eine Kontrollleuchte für DPF-Reinigung.

    Sehe ich auch so, wobei mir da schon Öltemp und ne Leuchte für den DPF reichen würde. Fahre tatsächlich auch erst mit der Momentanverbrauchsanzeige, seitdem ich weiß, dass man daran die DPF-Reinigung zweifelsfrei erkennen kann... vorher hatte ich immer die Eco-Anzeige drauf.
    Aber wie du ja schon sagtest: Es ist, wie es ist - und unter den gegebenen Umständen ist die Anzeige für die Dieseler dann ausnahmsweise doch nützlich :D

    Viele Grüße, Stefan :)


    Hasis "STOnyx" - Astra K Sports Tourer 1.6 CDTI 118 kW / 160 PS; Innovation; EZ 09/2017; Onyx Schwarz (22Y)
    Gekauft 24.07.2018 mit 23.845km, Abgeholt 06.08.2018
    akt. Kilometerstand: siehe Spritmonitor (unter Profilbild)

    Einmal editiert, zuletzt von Hasi ()

  • Sehe ich auch so, wobei mir da schon Öltemp und ne Leuchte für den DPF reichen würde. Fahre tatsächlich auch erst mit der Momentanverbrauchsanzeige, seitdem ich weiß, dass man daran die DPF-Reinigung zweifelsfrei erkennen kann... vorher hatte ich immer die Eco-Anzeige drauf.Aber wie du ja schon sagtest: Es ist, wie es ist - und unter den gegebenen Umständen ist die Anzeige für die Dieseler dann ausnahmsweise doch nützlich :D

    Und wenn wir schon beim Wünschen sind, den eco-Index in analoger BMW-like-Variante wäre auch mal geil :thumbup: Ansonsten ja, genau die erwähnten Punkte fehlen mir auch!

    ST BiTurbo Ultimate :evil: [D16DTR] mit [M35] >> EZ=01/2019 >> Schneeweiß, Navi 900, IntelliLux LED 8) , Werks-AHK, Leder